p3ppy: Internet Explorer zeigt div 100% falsch an, was ist der Fehler?

hallo,

ich suche gerade nach dem Fehler, warum im IE ein div von dieser Site http://www.map-architektur.com/index.php nicht mit Width 100% angezeigt wird, wie es in der css und der PHP-Datei festgesetzt ist. FF zeigt das div richtig an. Kann jemand den Fehler sehen? warum hört im ie das div irgendwo rechts auf? Wonach richtet es sich auch nur evtl.?

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar :o)
p3ppy

  1. Hell-O!

    ich suche gerade nach dem Fehler, warum im IE ein div von dieser Site http://www.map-architektur.com/index.php nicht mit Width 100% angezeigt wird, wie es in der css und der PHP-Datei festgesetzt ist.

    Oje, die Seite strotzt nur so vor Fehlern. Die gravierendsten sind:

    Du hast mitten im Inhalt nochmal einen Doctype angegeben.
    Du hast .div_content eine Breite von "99%x" zugewiesen.

    Ansonsten validiere deine Seite *und* dein CSS und schau, ob sich das Problem damit schon gelöst hat.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. jop...

      schau mal:

      http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.map-architektur.com%2F

      Grüssle

      1. ok, nach diesem test dürfte nichts mehr angezeigt werden, oder wie? bei dem ist ja kein tag richtig, aber das entspricht wohl kaum dem resultat.

        Ich nutze Joomla 1.0.11. weiss nicht, ob ich es schon erwähnt hatte. das mit dem Meta tag hab ich zwar nicht ganz verstanden, ist aber wohl eher eine joomla Konfig Sache.

        Was soll mir diese Analyse kurz um mitteilen? Ich verstehe leider sehr wenig davon logisch auf meine Seite bezogen.

        p3ppy

    2. jop...

      schau mal:

      http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.map-architektur.com%2F

      http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.map-architektur.com%2F

      Grüssle

    3. Hell-O!

      haha

      Oje, die Seite strotzt nur so vor Fehlern. Die gravierendsten sind:

      Du hast mitten im Inhalt nochmal einen Doctype angegeben.

      und?  den Doctype habe ich wohl bei copy'n paste mal reingeworfen, hupsy. Bringt keine Veränderung nach dem ich es gelöscht habe.

      Du hast .div_content eine Breite von "99%x" zugewiesen.

      Dummer Flüchtigkeitsfehler, danke!

      Ansonsten validiere deine Seite *und* dein CSS und schau, ob sich das Problem damit schon gelöst hat.

      Wie meinst Du das? Mit so einem Validator wie ich ihn gerade als Link bekommen habe? Was bedeutet das und was bringt mir das?

      Viele neue Antworten und lustige Fragen, würde mich freuen, wenn mir noch einmal kurz auf die Srpünge geholfen werden könnte.

      p3ppy

      1. Du hast mitten im Inhalt nochmal einen Doctype angegeben.
        und?

        Ja, was weiß denn ich, was $Browser daraus macht? Deine Seite ist HTML 4 Transitional und schaltet mittendrin auf XHTML 1.0 Strict um, das ist ungefähr so, als wenn du deinen Pkw erst mit Diesel und dann mit Super betanken würdest.

        Ansonsten validiere deine Seite *und* dein CSS und schau, ob sich das Problem damit schon gelöst hat.
        Wie meinst Du das?

        Beseitige alle Fehler, erst dann hat es Sinn, nach der Ursache des Problems zu suchen. So mancher Anzeigefehler hat sich schon in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem syntaktische Fehler beseitigt wurden. Um es nochmal zu verdeutlichen: Solche Fehler veranlassen den Browser zum Raten darüber, was der Seitenersteller gewollt haben könnte. Und offenbar kommen Firefox und der IE bei deiner Seite zu unterschiedlichen Ergebnissen.

        Erst wenn dein Problem sich nicht durch Beseitigen dieser Fehler beheben ließ, ist es sinnvoll, nach anderen Ursachen zu forschen. Um in der automobilen Welt zu bleiben: Wenn dein Auto nicht fährt, siehst du doch auch zuerst nach, ob noch Sprit im Tank ist und baust erst dann den Motor auseinander, oder?

        Siechfred

        --
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.