Hi Felix,
genau recherchiert hat ja offenbar niemand, mich - der das wohl müsste - eingeschlossen. Wie schon angesprochen erachte ich den Trafficklau für gering, ohne das jetzt en detail ausführen zu wollen könnte das Tool im Gegenteil YouTube noch Traffc sparen. Letztlich wird das aber sicher nicht ins Gewicht fallen, so wenig wie natürlich die Möglichkeit von Copyright-Verletzung durch das Einbinden der Bilder - sie stehen ja im unübersehbaren Kontext und werden keineswegs als Eigentum des Tools ausgegeben.
Womit hingegen und vielmehr YouTube ein Problem haben könnte, ist das Angebot einer von YouTube losgelösten Benutzeroberfläche. Könnte, denn hier gibt es sowas bspw.:
http://www.berm.co.nz/cgi-bin/video/user.cgi?blamesocietyfilms
Hier findet sich nichtmal mehr ein Link zu YouTube, wovon mein Tool voll ist. Gleichzeitig ist es weder surfbar, d.h. man muss immer erst einen YouTube-Benutzernamen eingeben, noch vollständig (kein Rating, keine Kommentare).
Meins ist eben ein Tool und erweitert die Möglichkeiten von YouTube und kann dadurch eine Beschäftigung mit YouTube intensivieren - während man um YouTube nicht herum kommt.
Davon abgesehen, lieber Felix, lieber Wilhelm, die meine eigentliche Frage eine ganz andere: Gefällt das Tool? Natürlich dem, der auch YouTube nutzt. Ist das sinnvoll? Wird das benutzt? Gerne auch: Was könnte besser gemacht werden? Oder gar: Was funktioniert nicht?
Wenn das nämlich sowieso keiner haben will, dann brauche ich mir sicher auch keine ernsthaften Gedanken über Rechte zu machen, kann das auf meinem Hinterhof-Server für mich laufen lassen und das war's. Bitte stets den Gaul von vorne aufzäumen.
Gruß, Thorsten