move-uploaded-file
NuQDuj
- php
0 Ingo Turski0 Pot
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit mit meinem Dateiupload,
Quelltext:
<body>
<?php if (!isset ($step)){$step='start';}
switch ($step){
case "start":
?>
<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" name="auswahl" id="auswahl">
<input type="hidden" name="step" id="step" value="upload">
Wieviel Bilder willst du Speichern?<br><br>
<input type="text" name="menge" id="menge"><br><br>
<a href="#" onClick="document.getElementById('auswahl').submit()">Weiter </a>
</form>
<?php break;
case "upload":?>
<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload" id="upload">
<input type="hidden" name="step" id="step" value="send">
<?php for ($i=1; $i<=$menge; $i++){?> <input type="file" name="ebay-<?php echo $i ?>"><?php ;} ?><br><br>
<a href="#" onClick="document.getElementById('upload').submit()">Hochladen </a></form>
<?php break;
case "send" ?>
Du hast folgende Bilder Hochgeladen:
<br><br>
<table width="600" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="320">Orginal Name </td> <td width="120">Göße in kb</td> <td width="160">Format</td>
</tr>
<?php foreach ($_FILES as $strFieldName => $arrPostFiles){
$strFileName = $arrPostFiles['name'];
$intFileSize = $arrPostFiles['size'];
$strFileMINE = $arrPostFiles['type'];
$strFileTemp = $arrPostFiles['tmp_name'];
if (move_uploaded_file ($strFileTemp, "ebayclaudia/$strFileName")){echo 'OK';}else{echo 'Fehler';} ?>
<tr>
<td><br><br><br><?php echo $strFileName ?></td> <td><br><br><br><?php $kb=number_format($intFileSize/1024,2); echo $kb ?> kb</td> <td><br><br><br><?php echo $strFileMINE ?><br><br><br></td>
</tr>
<?php
}
?>
<tr>
<td colspan="3"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3"><a href="/ebayclaudia/upload.php">zurück zur Startseite</a></td>
</tr>
</table>
<?php break; }?>
</body>
*/Quelltext ende*/"
beim aufrufen des Script's kommen folgende Fehler:
Warning: move_uploaded_file(ebayclaudia/datei.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nuqduj/ebayclaudia/upload.php on line 43
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/usr/export/tmp/phpoP6Cot' to 'ebayclaudia/datei.jpg' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nuqduj/ebayclaudia/upload.php on line 43
kann mir bitte jemand helfen
PS: Pfadangaben für das Script
ebayclaudia/upload.php
Gruß Daniel
Hi,
<?php if (!isset ($step)){$step='start';}
Dein Server läuft wirklich noch mit register_globals=on? Das solltest Du schleunigst ändern.
case "start":
?>
nebenbei bemerkt: auch wenn's das Ganze etwas vereinfacht - ich finde diese Syntax schrecklich.
<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>
Schon wieder so eine Antiquität. Du solltest $_SERVER['SCRIPT_NAME'] eintragen.
<a href="#" onClick="document.getElementById('auswahl').submit()">Weiter </a>
Warum machst Du unnötig die Funktion von Javascript abhängig?
<?php foreach ($_FILES as $strFieldName => $arrPostFiles){
lasse Dir einmal var_dump($_FILES) ausgeben...
freundliche Grüße
Ingo
Moin,
Quellcode: [..] */Quelltext ende*/"
Phuuh.. dein Code ist ja ein wenig durcheinander, meinst du nicht? :-D
Ich würde dir raten den Code farblich hervorzuheben indem du diesen (hier im Forum) zwischen zwei [code] Blöcken einfügst.
Hab den Quellcode nur kurz überflogen aber ..
Warning: move_uploaded_file(ebayclaudia/datei.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nuqduj/ebayclaudia/upload.php on line 43
Meinst du nicht, ein Post von Linie 43 & Umgebung hätte gereicht? Und, da du offensichtlich doch nicht den ganzen Code kopiert hast (da bei mir Linie 43 leer ist), könntest du immerhin sagen, welche die 43zigste Linie ist?
Mir ist ausserdem schleierhaft wieso das Script ebayclaudia/datei.jpg verschieben will? (Hab jetzt nicht im Code nachgeschaut). Schau auch mal den Array $_FILES genauer an. print_r($_FILES);
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/usr/export/tmp/phpoP6Cot' to 'ebayclaudia/datei.jpg' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nuqduj/ebayclaudia/upload.php on line 43
Wieder Linie 43. Schau mal nach ob die Rechte des Ordners ebayclaudia korrekt sind (Damit PHP auch das Recht hat, dort irgendetwas reinzuverschieben oder -kopieren).
kann mir bitte jemand helfen
http://de.php.net/move_uploaded_file
PS: Pfadangaben für das Script
ebayclaudia/upload.php
Das sieht man in den Fehlermeldungen ;-)
Gruß Daniel
Mit freundlichen Gruessen,
Pot