ckb: notwendiger scrollbar unsichtbar machen

HY,

ich habe ein kleines, aber verdammt lästiges problem: habe eine hp in html und mit frames erstellt. ich bin anfänger, trotzdem glaube ich habe ich ein problem welches manchem kopfzerbrechen macht.

ich möchte den scrollbar unsichtbar machen, obwohl die scrollfunktion wegen dem großen inhalt trotzdem erhalten bleiben sollte. wenn ich den frame auf "scrolling=no" setze, funktioniert es in opera, jedoch nicht im IE.

wer kann mir helfen, ist es überhaupt möglich den notwendingen scrollbar unsichtbar zu machen?

  1. Moin

    ich habe ein kleines, aber verdammt lästiges problem:

    das für eventuelle Seitenbesucher zu einem so großen Problem werden wird, dass sie die Seite verlassen. Es ist nie eine gute Idee wichtige Browserelemente verstecken, deaktivieren oder sonstwie unbenutzbar zu machen.

    ist es überhaupt möglich den notwendingen scrollbar unsichtbar zu machen?

    ja, leider. Über die scrollbar-Eigenschaften im CSS (gibts eigentlich nur für IE, aber inzwischen machen das wohl auch andere Browser)

    Gruß
    rfb

  2. Hi,

    ich möchte den scrollbar unsichtbar machen, obwohl die scrollfunktion wegen dem großen inhalt trotzdem erhalten bleiben sollte.

    Und wie sollte man dann scrollen können?
    Nicht jeder hat ein Scrollrad und ohne Scrollbar fällt womöglich auch gar nicht auf, dass da mehr (und vor allem wieviel) Inhalt vorhanden ist.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Hallo,

    ich möchte den scrollbar unsichtbar machen, obwohl die
    scrollfunktion wegen dem großen inhalt trotzdem erhalten bleiben
    sollte.

    wie soll man denn dann scrollen?

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
  4. Hell-O!

    ich möchte den scrollbar unsichtbar machen, obwohl die scrollfunktion wegen dem großen inhalt trotzdem erhalten bleiben sollte.

    Ähm, wie soll denn dann gescrollt werden?

    ist es überhaupt möglich den notwendingen scrollbar unsichtbar zu machen?