sven: Passwort in Homepage

Hi

Kann mir bitte einer erklären wie man ein Passwort einbaut, so das man nach der eingabe weiter auf die nächste Seite kommt.

Sven

  1. Moin,

    Kann mir bitte einer erklären wie man ein Passwort einbaut, so das man nach der eingabe weiter auf die nächste Seite kommt.

    Das Zauberwort heisst: htaccess
    http://www.google.de/search?hl=de&q=htaccess

    Sven

    Pot

  2. Hej,

    Kann mir bitte einer erklären wie man ein Passwort einbaut, so das man nach der eingabe weiter auf die nächste Seite kommt.

    Entweder du schützt die "nächste Seite" in einem seperaten Bereich mittels .htaccess. Ob dir dieses zur Verfügung steht probierst du entweder aus oder fragst Deinen Provider.

    Oder aber du bedienst dich einer serverseitigen-Programmiersprache deiner Wahl. In dem Fall verarbeitet die "nächste Seite" serverseitig das übermittelte Passwort und Benutzernamen, welche durch ein Formular übertragen worden sind. Je nachdem ob der Benutzer verifiziert werden konnte wird die neue Seite ausgeliefert, oder eben eine Fehlermeldung ausgegeben.

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
  3. Kann einer mir bitte für html ein beispiel schreiben wo ich was einsetzen muss

    1. Hej,

      Kann einer mir bitte für html ein beispiel schreiben wo ich was einsetzen muss

      was hast du bisher versucht, was hat dabei nicht geklappt? Im übrigen findet ein echter Passwortschutz -- wie ich dir bereits versucht habe zu erklären -- immer serverseitig statt. Für welche Serverseitige Logik hast du dich denn entschieden? Welche steht dir zur Verfügung?

      Beste Grüße
      Biesterfeld

      --
      Art.1: Et es wie et es
      Art.2: Et kütt wie et kütt
      Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
      Das Kölsche Grundgesetz