Country.de: Seit IE7 haben unsere User ein Problem

Hallo und guten Tag zusammen,

vielleicht kann uns einer von Euch erklären, warum unsere User, wenn sie das Forum aus unserer Navigation aufrufen, nicht mit dem Rad an der Maus scrollen können. Jedoch wenn sie das Forum eigenständig aufrufen, es kein Problem gibt. Leider betrifft das nur die User, die bereits den neuen IE7 instaliert haben. Woran kann's liegen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Team Country.de

Link (Frameset): http://www.country.de/inhalt.htm

Forum (ohne Frameset): http://www.country.de/forum/index.php

  1. Hi,

    Leider betrifft das nur die User, die bereits den neuen IE7 instaliert haben. Woran kann's liegen.

    wieso leider? Und mit meinem IE7 kann ich das Scrollrad hier problemlos nutzen.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Ebenfalls Hi,

      wir haben ca. drei dutzend eMails von Lesern die's nicht können.
      Wir köönen's auch nicht. Kann es an den Einstellungen am Browser liegen? Wir können nur scrollen, wenn wir das Forum ausserhalb des Frames öffnen.

      Country.de

      1. Hi,

        Kann es an den Einstellungen am Browser liegen?

        Möglich - oder an der Version. Ich habe noch die 7.0.5730.11 Updateversionen:0

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Kann es an den Einstellungen am Browser liegen?
          Möglich - oder an der Version. Ich habe noch die 7.0.5730.11 Updateversionen:0

          Merkwürdig, ich habe die gleiche Version und ich kann nicht scrollen.

          Gruß

          Krueger

          1. Nochmal Hallo zusammen,

            das ist ja alles sehr merkwürdig. Wahrscheinlich haben wir einen Poltergeist auf unserer Seite. Werden uns mal ganz gepflegt an Microsoft wenden ...

            Nochmals vielen Dank an alle Helfer ...

            Team Country.de

  2. Hallo,

    ich weiß es leider auch nicht, aber bei mir funktioniert das Scrollrad bei der Seite ("immerhin") auch nicht.

    Grüße,

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
  3. Hallo,

    ich habe mal im IE7 activescripting deaktiviert, danach ging es.
    Scheint also ein Javascript Problem zu sein, mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen, da ich nicht so der javascript Profi bin.

    Schönen Abend noch!

    B.Krueger

    1. Hi,

      ich habe mal im IE7 activescripting deaktiviert, danach ging es.

      auch merkwürdig - ich hatte Javascript testweise mal zugelassen und konnte auch dann noch mit dem Scrollrad scrollen. Vielleicht hat die Eingabeaufforderung das Problem behoben? Testweise würde ich mal onload ein alert einbauen.

      freundliche Grüße
      Ingo