Ska4ever: Suche Textprogramm mit HTML + CSS Unterstützung

Hallo Forum,
da ich in der nächsten Zeit eine größere Projektarbeit schreiben muss wollte ich mich schon einmal umsehen was es an Textprogrammen auf dem Markt gibt.
Ich suche ein Programm in dem ich die Textformatierung mittels HTML und CSS festlegen kann. Gibt es sowas? Ich habe eine Abneigung gegen Programme wie Word oder Writer da ich mich zu selten mit deren Funktionen beschäftige. Da ich mich aber ganz gut in HTML und CSS auskenne würde es mir leichter fallen die Formatierung darin vorzunehmen.
Ich würde die Projektarbeit aber nur ungern in Html Dateien schreiben da es wahrscheinlich viel Arbeit kostet die Form ordentlich hinzu bekommen wenn man diese Ausdruckt.
LaTeX ist für mich auch keine alternative da ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung besitze.

Viele Grüße,
Ska4ever.