Cuksel: Unterordner

Hallo,

ich arbeite momentan an meiner Homepage mit Frames. In meinem linken Frame habe ich meine Navigation.

Mein Problem ist es das sich unter den Namen sich sogenannte Unterordner öffnen sollen.

Wie z.B. auf www.sport1.de, da kann man auf
Fussball klicken und es öffnen sich unterordner wie

Fussball
-->1.Liga
-->2.Liga
-->International
...

  1. mit html geht das nur, wenn du ein neues menü lädst nachdem du auf den link geklick hast!
    ansonsten müsste das auch mit javascript gehen.

    p.s.
    auf www.sport1.de sind keine frames! hier wird auch die seite neu geladen

    1. mit html geht das nur, wenn du ein neues menü lädst nachdem du auf den link geklick hast!
      ansonsten müsste das auch mit javascript gehen.

      Ja mit javascript funktioniert es aber ich bekomme es nicht hin.

      1. Hallo,

        Ja mit javascript funktioniert es aber ich bekomme es nicht hin.

        Woher weißt du das, wenn es nicht funktioniert?
        Die Navigation von JS abhängig zu machen ist gefährlich! JS abgeschaltet gibt es möglicherweise keine Navigation mehr?

        bydey

        --
        -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
        -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
  2. Hallo,

    Wie z.B. auf www.sport1.de, da kann man auf
    Fussball klicken und es öffnen sich unterordner wie

    Der tiefere (un)Sinn von Frames ist u.a., daß für alle angezeigten Seiten im content-frame immer dieselbe Datei im navi-frame angezeigt.

    Wenn du dein Ziel weiterverfolgen willst hast du 2 Möglichkeiten:

    • du erzeugst so viele individuelle navi*.html wie du Unterverzeichnisse hast
    • du benutzt nur eine navi.html und überprüfst hier (vermutl. per JS, wenn du PHP hättest würdest nicht fragen) welche Datei aufgerufen wurde bzw. einen Parameter

    Dazu brauchst du noch eine Methode, wie du den Inhalt von 2 frames (Inhalt und Navi) mit einem Klick änderst. Archiv: 2 Frames gleichzeitig.

    Das ganze ist aber ohnehin Murks, weil du das möglicherweise für Links in deiner Navi hnbekommst, aber du baust in deinen Ihaltver,utlich auch Links ein und muß hier immer das Schema beibehalten, was letzendlich sehr viel Aufwand bedeutet.

    bydey

    --
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--