seth: webmail-client

gudn tach!

bei einem meiner webhosting-provider wird es den usern per confixx-webmail-client nicht moeglich gemacht, ihr passwort zu aendern, deswegen habe ich nun vor, einen eigenen webmail-client zu installieren.

problem ist, dass ich kaum rechte geschweige denn einen ssh-zugang habe.
squirrelmail hat sich ganz nett angehoert, aber afais bietet diese software nur imap-support. ich brauche aber pop3-support.
horde und imp faend ich ja sehr geil, aber PEAR ist nicht installiert und das brauche ich dafuer wohl.

jemand 'n vorschlag?

prost
seth

  1. Hallo seth,

    horde und imp faend ich ja sehr geil, aber PEAR ist nicht installiert und das brauche ich dafuer wohl.

    jemand 'n vorschlag?

    Vielleicht hilft dir ja Christian Seilers Antwort auf meinen Beitrag - ist sogar noch nicht im Archiv. *g*

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. gudn tach!

      Vielleicht hilft dir ja Christian Seilers Antwort auf meinen Beitrag

      oh ja, sieht gut aus (obgleich derzeit nur im google-cache).

      ist sogar noch nicht im Archiv. *g*

      und deswegen habe ich sie auch nicht gefunden. ich suchte naemlich nach "horde" und "imp", was ja beides in jenem vorkommt. wobei... ich glaube, ich habe den thread vor ein paar tagen sogar schon mal gesehen, aber es wieder vergessen.

      von mir aus kann dieser thread hier damit geloescht werden.

      prost
      seth

      1. gudn tach!

        ilohamail habe ich eben mal ausprobiert. sah soweit ganz nett aus und hat auch funktioniert, allerdings war ja mein hauptanliegen, darueber auch das postfach-passwort aendern zu koennen.
        diese moeglichkeit bietet iloha afais nicht.

        wie geht das ueberhaupt? ich stelle mir das so vor, dass der mailserver irgendwo eine datei hat, in der so ein passwort drinsteht.
        wie finde ich diese datei? welche rechte braucht man normalerweise dafuer, sie ueberschreiben zu koennen? oder macht man das nicht direkt, sondern ueber den mail-server? falls ja, wie sage ich das dem mail-server?
        wie macht confixx das? hat confixx einfach genuegend rechte?

        da uebrigens php auf besagtem server im verkackten safe-mode laeuft, waere mir ein perl-loesung uebrigens etwas lieber als eine php-loesung.

        ist sogar noch nicht im Archiv. *g*

        [...] von mir aus kann dieser thread hier damit geloescht werden.

        gerade wollte ich auf den anderen thread antworten. aber nun scheint er dann doch ins archiv gewandert zu sein. also antworte ich eben doch hier...

        prost
        seth