Cartun: Windows Platt machen

Hallo leute,

ich habe einen Rechner stehen.
Den soll ich für einen bekannten neu einrichten.
Es läuft inmoment windows 2000 pro auf dem rechner und er will windows XP haben.
schön und gut, doch bevor ich die festplatte formatieren werde wollte ich ein wenig an windows rumexperimentieren sprich einfach mal so aus dem windows verszeichnis dll datein löschen.
ich wollte nur mal schauen wie viel man löschen muss bis windows nicht mehr bootet.
ich habe sogar viele werte aus der registry gelöscht die wohl wichtig sind glaube ich, irgendwas mit root und % zeichen.

Doch windows läuft immernoch stabil wie, wie kann man ein system mit einem schlag aus dem betrieb heraus platt machen?

Danke!

  1. Moin,

    Doch windows läuft immernoch stabil wie, wie kann man ein system mit einem schlag aus dem betrieb heraus platt machen?

    oh das höre ich gerne - windows platt machen ^^

    lösch doch mal die boot.ini datei (ist glaub ich direkt im C:).

    Mit freundlichen Gruessen,
    Pot

    1. Ich grüsse den Cosmos,

      lösch doch mal die boot.ini datei (ist glaub ich direkt im C:).

      Und was hat das auch das laufende Windows für eine Auswirkung?

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      1. Hallo Manuel,

        lösch doch mal die boot.ini datei (ist glaub ich direkt im C:).
        Und was hat das auch das laufende Windows für eine Auswirkung?

        gar keine - aber beim nächsten Versuch, Windows zu starten, hat das eine erhebliche Auswirkung. Ohne diese Datei bootet Windows nämlich gar nicht mehr.

        Ciao,
         Martin

        --
        Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
          Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy"
        1. Ich grüsse den Cosmos,

          gar keine - aber beim nächsten Versuch, Windows zu starten, hat das eine erhebliche Auswirkung. Ohne diese Datei bootet Windows nämlich gar nicht mehr.

          Das ist mir klar. ;) Meine Frage zielte aber mehr darauf ab, was es mit dem OP zu tun hat:

          <zitat>
          wie kann man ein system mit einem schlag aus dem betrieb heraus platt machen?
          </zitat>

          Ansonsten gibt es tausende Möglichkeiten, das nächste Booten zu unterbinden.

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  2. Hallo Cartun,

    schön und gut, doch bevor ich die festplatte formatieren werde wollte ich ein wenig an windows rumexperimentieren sprich einfach mal so aus dem windows verszeichnis dll datein löschen.

    Coole Idee!

    Doch windows läuft immernoch stabil wie, wie kann man ein system mit einem schlag aus dem betrieb heraus platt machen?

    Da gabs mal irgendwo einen Versuch, was passiert, wenn man alle Dateien löscht. Unter Linux ließ sich alles löschen, irgendwann war es dann einfach weg. Unter Windows ließen sich die wichtigen Systemdateien/-programme nicht löschen, und es lief weiter, aber nach einem Neustart ging nix mehr, nein, der Neustart ging nicht mehr.

    Du kannst es mal mit tskill \* probieren, aber das gibts anscheinend bei Win2k noch nicht.

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
  3. gudn tach!

    wie kann man ein system mit einem schlag aus dem betrieb heraus platt machen?

    frag ihn.

    prost
    seth

  4. hallo,

    wie kann man ein system mit einem schlag aus dem betrieb heraus platt machen?

    Aus dem laufenden Betrieb heraus wird dir das nicht gelingen, da auch Win2000 bestimmte Dateien, die es für unverzichtbar hält, immer wieder restauriert, sobald du sie zu löschen versuchst. Du kannst allenfalls dafür sorgen, daß es nicht mehr korrekt starten kann - dazu kannst du die Datei ntldr in C:\ löschen, das genügt.
    Aber damit ist das System nicht "platt" und du würdest mit Windowsmitteln nicht mehr herankommen, um den Rest des Systems zu entsorgen. Auch Herumspielereien an der registry nutzen dir wenig; Einträge, die Win2000 für wichtig hält, werden restauriert.
    Du kannst aber von der CD starten, in den Reparaturmodus gehen, und von da aus kannst du dann nach Belieben löschen und/oder neu formatieren.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  5. Hi!

    Schalt mal die SFP aus und lösch dann ein paar Dateien. Ich denke, du wirst Windows damit ziemlich fix ins Jenseits befördern.

    Gruß
    Bernhard

  6. Hallo,

    danke für eure tips!
    ein windows-system weniger auf der welt ;)
    ...oO( das macht spaß )Oo... ...oO( werde montag direkt weitermachen auf der arbeit )Oo .... *lol*

    schönes WE

  7. Hallo !

    aus dem betrieb heraus platt machen?

    Danke!

    Das IST doch schon platt nachdem jemand Virus 2000 Pro darauf installiert hat, oder ? Platter als platt geht's halt nicht. ( was aber wohl auch auf diesen Joke zutrifft ) :-)

    Gruss

    Holger

    --
    Aus dem Perl Styleguide:
    "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."