Schlubber: Bild innerhalb eines Divs scrollen

Guten Abend,

ich brauch mal wieder Hilfe. Und zwar möchte ich gerne das linke Bild auf dieser page: http://neff.swissworld.com/Galerie_oben_19.html
möglichst ohne Scrollbalken scrollen können, oder es sonst so einrichten, dass das ganze Bild sichtbar wird, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Gibt es dafür Lösungen und wie kann ich die verwirklichen?

Das Bild ist im CSS-stylesheet als background definiert:

div#Begrüssungstextfeld {

font-size: 1.00em;      height: 259px; overflow: hidden;    border-top: 1px solid silver;
 margin-bottom: 2px;
 margin-right: 2px;
 background-image:url("file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Matthias/Desktop/Testgrafiken/Wohnzimmer_ObereWohnung_mitPerspektive6.jpg");
 background-repeat:no-repeat;

}

html:

<div id="Begrüssungstextfeld">

</div>

viele Grüsse

Schlubber

1. n'abend,

Gibt es dafür Lösungen und wie kann ich die verwirklichen?

da das Bild als Hintergrundbild eingebunden ist, müsstest du das Div-Element auf die entsprechende Größe aufblasen. Die Dimensionen des Bildes müssen dir dabei im Vorfeld bekannt sein, da du sie nicht auslesen kannst.

Würdest du das Bild "ganz normal" einbinden, dem Div-Element die Eigenschaft overflow:hidden; geben, könntest du beim hovern über das Div-Element dafür sorgen, dass die Eigenschaft auf overflow:visible; setzen um das Bild vollständig anzuzeigen.

weiterhin schönen abend...

--
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    1. Guten morgen,

vielen Dank für den Tipp. Wenn ich das noch mit dem z-index verbinden kann, sollte es klappen.

grüsse und schöne Woche