Dominik: Fehler untereinander gelistet ausgeben??

Hallo Zusammen,
anbei sehr Ihr den Code für eine Ausgabe an gesammelten Fehlern. Aktuell werden die Fehler nebeneinander aufgelistet. Was muss ich machen damit die Fehler untereinander gelistet werden? Hab einiges probiert, aber bekomme ständig Syntaxfehler.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Grüße

Dominik

Hier der Code:

if (fehler != "") {
      var fehlertext = "Die folgenden Felder wurden nicht vollständig ausgefüllt :\n";
      fehlertext += fehler;
      alert (fehlertext);
      return false;
   }
   return true;

1. hi,

anbei sehr Ihr den Code für eine Ausgabe an gesammelten Fehlern. Aktuell werden die Fehler nebeneinander aufgelistet. Was muss ich machen damit die Fehler untereinander gelistet werden? Hab einiges probiert, aber bekomme ständig Syntaxfehler.

Was genau ist dein Problem? Willst du, dass nach jedem Fehler ein Zeilenubruch steht?
    Schreibe dazu:
    fehlertext += fehler;
    fehlertext += "\n";

mfG,
    steckl

1. Hey,

habe jetzt geschrieben:

if (fehler != "") {
            var fehlertext = "Die folgenden Felder wurden nicht vollständig ausgefüllt :\n";
            fehlertext += fehler;
         fehlertext += "\n";
            alert (fehlertext);
            return false;
         }
         return true;

Trotzdem habe ich immer noch nicht nach jedem Fehler einen Zeilenumbruch. Die Fehler sind immer noch hintereinander gelistet.
      Was ist noch falsch?

Grüße

Dominik

1. hi,

Trotzdem habe ich immer noch nicht nach jedem Fehler einen Zeilenumbruch. Die Fehler sind immer noch hintereinander gelistet.
        Was ist noch falsch?

Das Problem ist wohl an einer anderen Stelle deines Scripts.
        Du musst dort wo du die einzelnen Fehler in die Variable "fehler" reinschreibst nach jedem Fehler "\n" schreiben.

mfG,
        steckl

1. Super, funzt.

Danke sehr!:)