dora: textarea input und die browser

Hi
gibt es eigentlich eine stabile Losung, die dafür sorgt, dass input- und textareafelder in beiden browsern gleich sind?

Dora

1. Hallo Dora.

gibt es eigentlich eine stabile Losung, die dafür sorgt, dass input- und textareafelder in beiden browsern gleich sind?

In welchen beiden Browsern? Es gibt hunderte.

Und mit gleich meinst du …? Da es dir um Gestaltung geht, interpretiere ich hier einmal die Breite dieser beiden Formularelemente hinein. Du kannst sie gleich breit machen, wenn du ihnen eine Breitenangabe zuweist und sie zudem die gleiche Schriftart nutzen lässt; input-Elemente haben normalerweise sans-serif und textarea-Elemente monospace. Setze beide konsequent auf einen Typ und sie verhalten sich bei Breitenformatierungen gleich.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Du kannst sie gleich breit machen, wenn du ihnen eine Breitenangabe zuweist und sie zudem die gleiche Schriftart nutzen lässt; input-Elemente haben normalerweise sans-serif und textarea-Elemente monospace. Setze beide konsequent auf einen Typ und sie verhalten sich bei Breitenformatierungen gleich.

Gruß, Mathias

Das kann ich nach eigenen Erfahrungen widerlegen:
      Internet Explorer 6 und Firefox 2.0 haben unter Windows nicht exakt die gleiche Breite bei textarea-Elementen (_trotz_ der notwendigen Angaben).
      Bei Safari siehts dann wieder ganz anders aus, da wird das input/textarea  Element länger.
      Gruß, Volker

1. Hallo Volker.

Du kannst [input- und textarea-Elemente] gleich breit machen, wenn du ihnen eine Breitenangabe zuweist und sie zudem die gleiche Schriftart nutzen lässt; […]

Das kann ich nach eigenen Erfahrungen widerlegen:
        Internet Explorer 6 und Firefox 2.0 haben unter Windows nicht exakt die gleiche Breite bei textarea-Elementen (_trotz_ der notwendigen Angaben).

Bei mir schon. (Gleiche Browser nur auf Debian.)

Gruß, Mathias

--
        debian/rules
        1. Du hast nun textarea und input unter _einem_ Browser miteinander verglichen.
          Betrachte ich nun die Seite unter dem IE 6 so sind beide großen Blöcke gleich lang.
          Unter FF 2.0 ist der untere bedeutend länger.
          -> Windows-System.

Gruß, Maglite

1. Hallo Volker.

Du hast nun textarea und input unter _einem_ Browser miteinander verglichen.

Nein, unter 6 Browsern.

Betrachte ich nun die Seite unter dem IE 6 so sind beide großen Blöcke gleich lang.

Ganz recht, genau wie bei mir.

Unter FF 2.0 ist der untere bedeutend länger.
            -> Windows-System.

Merkwürdig. Nutzt du irgendwelche Erweiterungen, welche Manipulationen an Formularelementen vornehmen könnten?

Gruß, Mathias

--
            debian/rules
            1. Nein, unter 6 Browsern.

Ok, sry, ich nehme alles zurück, entschuldige mich und behaupte das Gegenteil.
              Was Erweiterungen bzgl. Manipulation anbelangt: Nein, keine.

Gruß, Volker