Felix: Versucht IE, clever zu sein?

Hallo,

ich entschuldige mich schon jetzt, falls die Frage ein alter Hut sein sollte:

Ich habe ein frameset angelegt und veruche, ein Bild so aufzuteilen, dass es sich nahtlos ueber zwei frames spannt. Zu diesem Behufe habe ich marginwidth, marginheight, frameborder, framespacing, border, etc auf null gesetzt, sowohl im frameset, als auch im frame tag und (soweit angemessen) im img tag. Ich habe sogar versucht, das Bild absolut per CSS zu positionieren, aber IE zeigt mir leider noch immer eine duenne ein-Pixel Linie an, die mir das Bild zerschneidet. Soweit mir das bekannt ist, ist das die Grundeinstellung des Browsers - hat jemand Erfahrungen damit und kann mir raten, wie ich das Programm ueberzeugen kann, den html-Anweisungen zu folgen?

Danke schon jetzt,

Gruesse,
Felix

1. Hello out there!

hat jemand Erfahrungen damit und kann mir raten, wie ich das Programm ueberzeugen kann, den html-Anweisungen zu folgen?

Das nicht, aber ich habe Erfahrungen mit den Problemen mit Frames und kann dir nur raten, dich überzeugen zu lassen, keine Frames zu verwenden.

Schon erfreut sich dein Problem seiner Nichtexistenz und die Probleme der Nutzer ebenso.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)