Christian: Bestimmte Bilder per CSS ausblenden

Hi!

Ich habe hier ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Ich habe eine html Seite mit diversen eingebundenen Bildern, die ich allerdings nicht mehr verändern kann. Beim ausdrucken möchte ich nun verschiedene Bilder ausblenden, und wollte das über die print.css realisieren.
Sprich so etwas wie bildname.gif {display:none}
Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit wie ich im CSS direkt den Bildnamen angeben kann, nur wie ich ganze Klassen ausblenden könnte.
Da ich aber die html Seite nicht verändern kann, kann ich den Bildern auch keine Klasse zuweisen.
Gibt es dafür evtl eine andere Möglichkeit?

schonmal Danke
mfg
Christian

1. Hi,

Sprich so etwas wie bildname.gif {display:none}
    Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit wie ich im CSS direkt den Bildnamen angeben kann, nur wie ich ganze Klassen ausblenden könnte.

CSS kennt keinen Bildnamen. Du kannst aber den allgemeinen Attributselektor verwenden:

img[src="bildname.gif"]

Gibt es dafür evtl eine andere Möglichkeit?

Dir muss natürlich klar sein, dass dieser Selektor erst seit Mai 1998 Teil des CSS-Standards ist, der IE ihn also bis heute nicht implementieren konnte.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin

Dir muss natürlich klar sein, dass dieser Selektor erst seit Mai 1998 Teil des CSS-Standards ist, der IE ihn also bis heute nicht implementieren konnte.

Tja, da ist MS wohl mit der rasanten Entwicklung überfordert.

Du kannst allerdings per JavaScript allen nötigen Bildern eine zusätzliche Klasse mit den gewünschten Eigenschaften verpassen.

Gruß
      rfb

1. Danke euch beiden für die Hilfe!

Da ich leider teilweise auf den IE angewiesen bin muss ich wohl die kompliziertere Möglichkeit über JS wählen, aber das der IE so gut wie gar nix unterstüzt bin ich ja inzwischen gewohnt :D

mfg
        Christian