Struppi: Cookie speichern & lesen

Beitrag lesen

function SetDefault() {

<!-- Cookie definitionen -->

Nur zur Information, JS Kommentare sehen anders aus, nicht jeder Browser ignoriert HTML Kommentare im Skriptblock.

Eigentlich auch unverständlich dass ein Browser das ignoriert, es ist ja durchaus JS Code der interpretiert werden kann.
< => kleiner als
! => nicht
-- => minus eins
Cookie => eine Variabel
..

var name = "scluzern-galerie"; // Name der Cookie
  var wert = "nutzung";  // Übergabewert
  var days = 1;   // 1 - XXX
  var hours = 1;   // 1 - 24
  var minutes = 1;  // 1 - 60
  return name, wert, days, hours, minutes;

}

Mir ist nicht klar was du hier willst, du definierst lokale (also nur in der Funktion sichtbare) Variabeln, die du an den Aufrufer zurückgibst, nur der macht damit nichts.

function GetCookie() {

wert_akt = document.cookie;
  wert_akt = wert_akt.slice(wert_akt.indexOf("=")+1,wert_akt.length);
  return wert_akt();

}

Das verstehe ich nicht.
wert_akt ist kein Array() d.h. es sollte die Funktion slice gar nicht kennen, nach Aufruf der unbekannten Funktion slice() ist wert_akt auf einmal eine Funktionsreferenz?

Funktioniert dies so mit den Funktionsaufrufe. Habe vorher meinen Programmcode etwas übersichtlicher gemacht, dh mit funktionsaufrufen. Jedoch habe ich im Explorer einen Fehler des Codes...

Die Meldung lautet?

Aber ich würde dir sowieso empfehlen einen anderen Browser zu benutzen um JS Code zu testen. Der IE ist einerseits was das angeht sehr unzuverlässig, da er macht was er für richtig hält und anderseits bei Fehlern sehr vage bleibt.

Der Firefox z.b. hält sich genauer an die Spielregeln und sagt dir sehr präzise was du falsch gemacht hast.

Übrigens, wenn du keinen Bock hast auf lernen kann ich dir google empfehlen, dass was du möchtest, sollte Millionenfach im Netz zu Verfügung stehen.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)