Layn: Ein und das selbe?

Hallo allerseitz,
Bei gestaltung meiner homepage habe ich bei der Profil beschreibung zur auswahl die worte "Gleichgesinte" und "Freunde" angelegt,jetzt bin ich mir nicht sicher ist Geleichgesinte und Freunde nicht ein und das selbe?
Gleichgesinte ist ja,-Man hat gleiche Interressen, aber Freunde ja auch!
hm also was meint eurer einer dazu?

Danke Gruß
Layn

  1. Hallo allerseitz,
    Bei gestaltung meiner homepage habe ich bei der Profil beschreibung zur auswahl die worte "Gleichgesinte" und "Freunde" angelegt,jetzt bin ich mir nicht sicher ist Geleichgesinte und Freunde nicht ein und das selbe?
    Gleichgesinte ist ja,-Man hat gleiche Interressen, aber Freunde ja auch!
    hm also was meint eurer einer dazu?

    Glabe hab falh geschrieben Gleichgesinte schreibt man mit zwei nn
    also Gleichgesinnte komt js von sinn oder also Gedanke,
    Man hat gleiche gedanken bei Freunde hat man gleiche interressen!
    ganz schön kompliziert di definition :)

    1. Glabe hab falh geschrieben Gleichgesinte schreibt man mit zwei nn
      also Gleichgesinnte komt js von sinn oder also Gedanke,
      Man hat gleiche gedanken bei Freunde hat man gleiche interressen!
      ganz schön kompliziert di definition :)

      Nach diesem Satz (oder sind es zwei oder gar drei?) kann das fehlende "n" getrost vernachlässigt werden. ;-)

  2. Hallo allerseitz,

    Nabend

    Gleichgesinte ist ja,-Man hat gleiche Interressen, aber Freunde ja auch!

    Erstmal sind das "Gleichgesinnte". Zweitens sind Freunde und Gleichgesinnte natürlich nicht synonym, da Freunde nicht unbedingt Gleichgesinnte und Gleichgesinnte nicht unbedingt Freunde sein müssen. Wozu diese doch recht spitzfindige Unterscheidung in einem "Profil" von Nutzen sein soll, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

    Cheers
    Cervantes

    1. Wozu diese doch recht spitzfindige Unterscheidung in einem "Profil" von Nutzen sein soll, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

      Cheers

      Hallo Cheers
      Das nutzen ist "Ich suche" der User "sucht" nach "gleichgesinnte" "Freunde"
      da war ich mir unsicher aber ich glaub auch das das nicht das gleiche ist.

      Gruß
      Layn

      1. hallo,

        Hallo Cheers

        Cheers hat noch gar nix gesagt ...

        Das nutzen ist "Ich suche" der User "sucht" nach "gleichgesinnte" "Freunde"
        da war ich mir unsicher aber ich glaub auch das das nicht das gleiche ist.

        Also, ich bin dir gleichgesinnt, weil ich meine, daß du deine Rechtschreibkünste dringend reformieren solltest. Ich meine allerdings, daß ich nicht dein Freund bin. Das könnte ich jedoch werden, weil ich dir in dem Punkt heftig widerspreche, daß "dasselbe" dasselbe sei wie "das gleiche". Freunde hat man, damit sie eben gerade nicht dasselbe meinen, wie es ein Gleichgesinnter vermutlich tun würde.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Lieber Christoph,

          [...] weil ich meine, daß du deine Rechtschreibkünste dringend reformieren solltest. [...] daß "dasselbe" dasselbe sei wie "das gleiche".

          *g* Nach welcher Rechtschreibreform reformieren? Deine letzte Rechtschreibreform liegt ja offensichtlich ("daß", "das gleiche") auch schon etwas länger zurück. Aber Deine Rechtschreibung könnte daher rühren, dass Du u.a. Deine S-Schreibung als Markenzeichen für Deine Alterspräsidentenschaft nicht reformieren möchtest. Ob es damit wohl das Gleiche ist, wie mit den inzwischen korrigierten Konventionen zur Großschreibung? *g*

          *SCNR*

          Liebe Grüße aus Ellwangen,

          Felix Riesterer.

    2. Hello out there!

      da […] Gleichgesinnte nicht unbedingt Freunde sein müssen.

      Einer, der dieselbe Frau liebt wie ich (also ein Gleichgesinnter), wird nicht unbedingt mein Freund sein.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Moin Gunnar,

        Einer, der dieselbe Frau liebt wie ich (also ein Gleichgesinnter), wird nicht unbedingt mein Freund sein.

        dann hast Du also in diesem Forum wenige Freunde - denn viele lieben CSS. *g*

        Viele Grüße und einen schönen Tag

        Jörg

        PS Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

        1. Hi,

          Einer, der dieselbe Frau liebt wie ich (also ein Gleichgesinnter), wird nicht unbedingt mein Freund sein.
          dann hast Du also in diesem Forum wenige Freunde - denn viele lieben CSS. *g*

          CSS ist für Dich feminin? Ich hätte es eher als Neutrum betrachtet.
          Die Internet Explorer dagegen _muß_ eine Frau sein - weder ein Ding noch ein Mann kann so rumzicken ...

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

            CSS ist für Dich feminin? Ich hätte es eher als Neutrum betrachtet.

            Naja, nicht alle haben weibliche Frauen. ;-)

            Die Internet Explorer dagegen _muß_ eine Frau sein - weder ein Ding noch ein Mann kann so rumzicken ...

            Also die Explorerin? ;-)

            Viele Grüße

            Jörg

            1. Moin,

              Die Internet Explorer dagegen _muß_ eine Frau sein - weder ein Ding noch ein Mann kann so rumzicken ...

              Also die Explorerin? ;-)

              Explorin? Oder hört sich das schon zu sehr nach "Medizin" oder "Sarin" an :-)

              Viele Grüße

              Swen Wacker

              1. Moin,

                Also die Explorerin? ;-)

                Explorin? Oder hört sich das schon zu sehr nach "Medizin" oder "Sarin" an :-)

                Nee, Explor_er_in. Dann wäre es ja "Medizerin" oder "Sarerin". :-)

                Viele Grüße

                Jörg