Formular mit meheren Buttons
PaXy
- html
Ich habe ein Formular, das wenn der Benutzer auf submit klickt eine andere Seite aufruft. Nun möchte ich das der Benuzter auf verschiedene Buttons klicken kann, jeder Button soll das Formular an die angegebene Seite übergeben und zusätzlich (abhängig vom gedrücken button) ein Parameter übergeben, kann mir da jemand weiterhelfen?
Du benennst einfach die submit-Felder mit name="erstes" und name="zweites" (oder so ähnlich).
Mit PHP kannst du dann folgende Unterscheidung treffen:
if (isset($_POST['erstes'])==true) {
tu das
}
else (
tu dies
}
hi,
Ich habe ein Formular, das wenn der Benutzer auf submit klickt eine andere Seite aufruft. Nun möchte ich das der Benuzter auf verschiedene Buttons klicken kann, jeder Button soll das Formular an die angegebene Seite übergeben und zusätzlich (abhängig vom gedrücken button) ein Parameter übergeben, kann mir da jemand weiterhelfen?
Du kannst in den Submit-button die Attribute value und name setzen. Diese werden dann beim Klick auf den jeweiligen Button mitgegeben.
Beispiel:
<input type="submit" name="button1" value="wert1" />
mfG,
steckl
hi,
jeder Button soll das Formular an die angegebene Seite übergeben und zusätzlich (abhängig vom gedrücken button) ein Parameter übergeben
Auch ein Submitbutton stellt bereits einen Parameter dar.
gruß,
wahsaga