getdate + 1 tag
SQLer
- sonstiges
Hallo,
wie kann ich bei der sql Anweisung getdate das aktuelle Datum + einen Tag ausgeben? Also so das ich immer das Morgige Datum bekomme?
Danke im vorraus für eure Mühen.
mfG
Hallo,
wie kann ich bei der sql Anweisung getdate das aktuelle Datum + einen Tag ausgeben? Also so das ich immer das Morgige Datum bekomme?
Danke im vorraus für eure Mühen.
mfG
Hi,
warum willst du das tun?
Mit einem SQL-Statement liest du die wirklich vorhandenen Daten der DB aus. Wenn du diese Manipulieren willst, sollte das im ensprechenden Code geschehen.
Wenn du StoredProcedures verwendest, kannst du diese Logik auch dort einbauen. Dann aber gut im Aufrufenden Code Kommentieren.
Gruß,
Bene
echo $begrüßung;
Das ist abhängig vom verwendeten DBMS. Suche in der Dokumentation deines Systems nach Datums-/Zeit-Funktionen.
echo "$verabschiedung $name";
suchst du: DATE_ADD(NOW(), INTERVAL +1 DAY)
mehr in der Doku http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/date-and-time-functions.html
Struppi.
suchst du: DATE_ADD(NOW(), INTERVAL +1 DAY)
Exact das habe ich gesucht!
Danke!»» Struppi.
der SQLer