Kann mir jemand weiterhelfen?
Karin Belhiba
- design/layout
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit HTML und zwar seitdem ich meine erste Seite www.dekorierenundgestalten.de über einen Baukasten erstellte und sehr schnell feststellte, dass die Grenzen dabei sehr eng gezogen sind.
Folglich verließ ich den Baukasten, benutzte allerdings weiterhin dessen Layout. Nun habe ich vor einigen Tagen leider eine Änderung an der Seite vorgenommen, von der ich dachte, dass ich sie ohne den Baukasten nicht hinkriege und dann kam die Katastrophe: zwar ist mein gesamter Seiteninhalt noch vorhanden, habe ihn auch weiter über einen Editor bearbeiten können, aber in den Browserdarstellungen (verwende IE als auch Mozilla)ist der gesamte Text nach ganz unten unter das Menü gerutscht und dort kriege ich ihn partout nicht mehr weg. Erschwert wird das Ganze für mich noch dadurch, dass die meisten Seiten in der Vorschaudarstellung des Editors völlig normal aussehen.
Habe viele Stunden mit Versuchen zugebracht und auch eine mir bekannte Webdesignerin draufschauen lassen, die allerdings ebenfalls resignierte.
Bevor ich das auch tue, hege ich die kleine Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der evtl. einen Ausweg aus meinem Dilemma weiß.
Vielen Dank schonmal vorab für die Mühe.
Karin B.
Hallo,
Vielen Dank schonmal vorab für die Mühe.
Das
#left_column_container {float:left;
width: 195px;
margin: 0;
padding: 0;
}
löst vielleicht dein Problem, zumindest zum Teil - da ich keine Ahnung habe wie es aussehen soll.
2. Deine Konstruktion is Müll und sollte so nicht weiter geführt werden. Du wirst von einem GAU zum nächsten hecheln.
3. Eine Seite für Dekoration, etc pp sollte optisch ansprechend sein. Deine erinnert mich an eine Pferdezeitung für kleine Mädchen.
bydey
Hallo,
danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert. In der Browservorschau zentrierte sich der Inhalt zwar, nach dem Hochladen war jedoch alles beim alten, genau wie bei allen anderen Versuchen auch.
2. Da hast du absolut Recht, deshalb wird die Seite nun auch neu erstellt. Erst aus Schaden wird man eben wirklich klug.
3. Über Geschmack ließ sich schon immer streiten und Gott sei Dank hat jeder einen anderen/eigenen. Ist aber immer wieder interessant.
Gruß Karin