PHP Editor
Thomas Heumann
- php
Hallo Leutle,
gibt's eigentlich einen Editor für PHP, der z.B. auch code highlighting und automatische Formatierung (Einrückungen, etc.) beherscht und wenig oder am besten nix kostet?
Oder ist so etwas im PHP eingebaut und ich weis nur nichts davon?
Gruß,
Thomas
Hey!
gibt's eigentlich einen Editor für PHP, der z.B. auch code highlighting und automatische Formatierung (Einrückungen, etc.) beherscht und wenig oder am besten nix kostet?
Also ich nehm Phase 5 und bin doch sehr zufrieden. Codehighlighting kann der zwar schon, aber nicht unbedingt auf PHP spezialisiert.
Wie soll ich das jetzt verstehen???
Hey!
Ich bin von Proton zu Notepad++, ist für mich um einiges besser als Proton.
hallo
Ich benutze "DEV PHP". Hat mir ein Kollege empfohlen!
Bin ziemlich zufrieden, hat auch in html, css und php syntax-highlighting!!
Auf Wiederlesen
siziwi
Hallo,
Also ich nehm Phase 5 und bin doch sehr zufrieden. Codehighlighting kann der zwar schon, aber nicht unbedingt auf PHP spezialisiert.
Hab ich auch bis vor kurzem für alles was mit HTML zusammenhängt genommen, bin aber jetzt seit ich PHP code auf Weaverslave umgestiegen - bietet einfach mehr PHP-Funktionen, ein klasse Syntaxhighlighting und kann auch sehr gut mit anderen Sprachen umgehen.
Grüße,
Willi
Hallo Thomas,
Unter Windows bevorzuge ich als Editor Notepad2.
Der ist einfach und flink.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Leutle,
Oder ist so etwas im PHP eingebaut und ich weis nur nichts davon?Gruß,
Thomas
Ich glaube in Phase5 gibts sowas.
hi,
Proton bietet eigentlich die gängigsten Sprachen an und ist klein, freeware, einfach usw...
Gruss,
Seppel
Moin!
Linux: quanta, kwrite, kate,....
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
gudn tach!
ja, vim.
</archiv/2006/6/t131048/#m847538>
</archiv/2006/5/t129794/#m839295>
</archiv/2006/9/t137134/#m890847>
</archiv/2006/3/t126380/#m815110>
prost
seth
Hi
Hallo Leutle,
Oder ist so etwas im PHP eingebaut und ich weis nur nichts davon?Gruß,
Thomas
Alos ich nutz HTML-Kit und Notepad2 ... HTML-Kit Hat zum Syntax-Highlight auch direkten FTP-Zugriff und viele zusätzliche HTML-Funktionen.
Gruß Bobby
Servus,
ich benutze Notepad++ für so ziemlich alles von plain text ueber HTML bis Java.
Gruss
Patrick
Hallo Thomas !
Hallo Leutle,
Kate - das Universalgenie, die Koenigin der Editoren.
Emacs soll ja der Koenig sein - hoffentlich "heiratet" sie den nie. :-)
Kate laesst sich namelich auch ohne Advanced Lisp konfigurieren !
Rueckt zwar nicht automatisch ein aber tuts blockweise und wahlweise mit SPACEs oder TABs.
Kennt und highlighted ( nettes germlish, nicht wahr ? :-) ) alle Sprachen von denen ich gehoert habe ausser offenbar x86 Assembler und Smalltalk. Sonst echt alles.
Eingebauter XML Validierer, eine Shell die jeweils ins Verszichnis der grade bearbeiteten Datei wechselt, Python Browser, CVS ...
Die meisten Features
Bin deshalb vom Emacs abgekommen. Das ist fuermich der einzige Grund KDE zuinstalieren - sonst bin ich GNOME-clean.
Aber ich weiss nicht ob Dir das was nuetzt, da ich um Dein OS nicht weiss.
;-)
Gruesse
HOlger
Gruß,
Thomas
gudn tach!
ja, kate ist ein sehr beliebter editor und rangiert meist ziemlich weit oben in rankings... irgendwo hinter vim. ;-)
2005 linux journal readers' choice awards
2004 linux journal readers' choice awards
2003 linux journal readers' choice awards
prost
seth
Chude Dach auch !
ja, kate ist ein sehr beliebter editor und rangiert meist ziemlich weit oben in rankings... irgendwo hinter vim. ;-)
Sach emal, seth, isset niche chleiche Text wo se de Eclipse midde GCC vechleiche tun ?
:-)
Chude Dach auch !
Chruesse
Holcher
gudn tach!
Sach emal, seth,
emal.
isset niche chleiche Text wo se de Eclipse midde GCC vechleiche tun ?
"developer tool" ist halt seeehr unspezifisch. bei mir haette wohl auch da vim gewonnen. ;-)
prost
seth
gudn tach!
gudn tach!
Sach emal, seth,
emal.
isset niche chleiche Text wo se de Eclipse midde GCC vechleiche tun ?
"developer tool" ist halt seeehr unspezifisch. bei mir haette wohl auch da vim gewonnen. ;-)
vim ? Nein, so warm dusch ich nicht. Wer nimmt denn sowas ?
cat > foo.cc # - "This is how REAL PROGRAMMERS do it !"
#und nur wenn's gar nicht anders geht
ed foo.cc
gudn tach!
Holger
n'abend,
ich schwöre ja immer noch auf PHPEdit aus dem Hause Waterproof. Die Lizenz kostet zwar um die 90 Euro, aber das war es mir damals wert - und ist es heute immer noch.
"code highlighting" und "automatic indentation" sind nur kleine Dinge, die eine IDE beherrschen sollte, um sich IDE schimpfen zu dürfen. "Code-competion" ("Code-Hinting", oder wie auch immer man das nennen möchte), "Function-Insight" und direkte Integration der Dokumentation sind sehr nette Features. Zudem beherrscht PHPEdit mittlerweile auch UTF-8 und kann den Zeichensatz per Knopfdruck konvertieren. Auch sehr nett.
Für Webentwicklung (PHP, Html, Javascript, CSS, XML) setze ich ausschliesslich PHPEdit ein. Nur Java bekommt seine eigenen Brötchen gebacken und darf mit Eclipse (wofür es wohl auch PlugIns zur Erweiterung um PHP gibt) spielen.
weiterhin schönen abend...