Miguel: position:fixed für MSIE < 7 mit Eigenheiten

Hallo zusammen,

bekanntlich ist der MSIE vor der Version 7 nicht in der Lage, Objekte zu fixieren. Dazu gibt es allerdings Workarounds auch CSS-Hacks genannt. Mein Problem ist nun, daß ich zwar sehr viele Beispiele im Internet gefunden habe, aber die Erläüterungen dafür einfach zu mager sind, so daß ich die Anpassung auf meine Seite nicht vornehmenen kann. Einfach weil die Funktionsweisen zumindest für mich unzureichend erklärt wurden.

Ich habe nun im Body eine Klasse definiert.
Hierbei geht es um einen Text, der in einer Zelle einer Tabelle steht und beim Überfahren mit der Maus eine Infobox erscheint, die allerdings auch wieder aus einer Tabelle besteht.

Diese ganze Sache befindet sich außerdem in 2 eingeschlossenen DIVs und wird als Inhalt eines iFrames auf der Haupseite dargestellt.
Somit nur zur Info, daß es hier eine hohe Verschachtelung gibt.

Hier nun eine Code-Auszug:

<html
   <head>
      <style type            =   "text/css">
      <!--
         .titleinfo a {
            color               :   #003399;
            font                :   bold 16px verdana, sans-serif;
            text-decoration     :   none;
            border              :   none;
         }

.titleinfo a:hover {
            color               :   #0000FF;
            background          :   none;
         }

.titleinfo a span {
            display             :   none;
         }

.titleinfo a:hover span {
            position            :   fixed;
            width               :   155px;
            top                 :   30px;
            left                :   300px;
            z-index             :   255;
            display             :   block;
            color               :   #990033;
            background          :   #FF9966;
            font                :   normal 5px courier, sans-serif;
            border              :   1px solid black;
            padding             :   10px;
         }
      -->
      </style>
   </head>

<body>
      <table
         style                                      =   "
            border                                  :   0;">
         <tr>
            <td
               class                                =   "titleinfo">
               <a
                  href                              =   "#"
                  onfocus                           =   "this.blur()">
                  Titel 1
                  <span>

<!-- hier steht der Inhalt, der bei MouseOver von dieser Zelle erscheinen soll
                       die absolute Positionierung verwende ich, weil bei meiner Seite die relative
                       Positionierung die darunter erscheinenden Objekte weiter nach unten verschiebt
                       und FIXED muß es sein, weil dieser ganze Bereich scrollbar in einem iFrame angezeigt wird
                       und ohne Fixierung die Anzeige unter Umständen im nicht sichbaren Bereich erfolgt -->

</span>
               </a>
            </td>
         </tr>
      </table>
   </body>
</html>

Im Firefox funktioniert es - im MSIE nicht.

Ich möchte keine Java-Script Variante verwenden. Bitte nur Infos für die Umsetzung per CSS.
Und bitte keine Gundsatzfragen oder philosophische Bemerkungen, wie man es hier leider allzu oft im Forum liest. Ich möchte fachliche, kompetente Hilfe.
Wer nicht helfen will oder kann, soll es bitte lassen. Es stört nur, wenn man blöde Kommentare erhält

Vielen Dank im Voraus an die, die sich bemühen.

Gruß,
Miguel

1. hi,

bekanntlich ist der MSIE vor der Version 7 nicht in der Lage, Objekte zu fixieren. Dazu gibt es allerdings Workarounds auch CSS-Hacks genannt. Mein Problem ist nun, daß ich zwar sehr viele Beispiele im Internet gefunden habe, aber die Erläüterungen dafür einfach zu mager sind, so daß ich die Anpassung auf meine Seite nicht vornehmenen kann. Einfach weil die Funktionsweisen zumindest für mich unzureichend erklärt wurden.

Die Funktionsweise ist denkbar simpel:
    Gescrollt wird in einem Container, fixe Elemente werden ausserhalb von diesem notiert und positioniert.

Von detailierteren Ausführungen hält mich allerdings das nachfolgende, überflüssige Gedisse ab:

Und bitte keine Gundsatzfragen oder philosophische Bemerkungen, wie man es hier leider allzu oft im Forum liest. Ich möchte fachliche, kompetente Hilfe.
    Wer nicht helfen will oder kann, soll es bitte lassen. Es stört nur, wenn man blöde Kommentare erhält

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }