Stefano Albrecht: Spannungskopfschmerz

Beitrag lesen

Servus Antwortende,

da ich gerne mit allen beteiligten Rede, schreibe ich meinen Beitrag hier hin, und nicht speziell unter einen bestimmten. Adressiert sind hierdurch natürlich alle.

Erstmal danke an alle für die Antworten.

Also Ihr habt Euch ja interessante Pläne gegen die Kopfschmerzen eingerichtet. Ich denke das muss ich nachholen und konsequent durchsetzen, damit ich über Dauer Erfolg haben werde. Vom mangelnden Sport kommen meine Kopfschmerzen nicht, soviel steht fest, denn ich treibe durchschnittlich fünf mal die Woche Leistungssport, jeweils zwei Stunden am Stück. Ob es an meinem Bluthochdruck liegt, das wage ich auch zu bezweifeln, denn den hab ich schon seit vielen Jahren, die Kopfschmerzen jedoch erst seit einem gefühltem Jahr, möglicherweise auch länger. Stattdessen verstärkt der Bluthochdruck die Kopfschmerzen. Nehme ich jedenfalls an.

Ich glaube, dass der Stress durch die Arbeit, generell mein Tagesablauf, stark auf den Kopf schlägt. Vielleicht sollte ich mehr Pausen zwischendurch einlegen, so wie es Romy bereits tut. Auch die Körperhaltung am Arbeitsplatz und das konzentrierte Gucken (siehe Reiners Beitrag) auf die Röhre kommt als mitwirkende Ursache in Frage. Mein nächster Schritt ist nun erstmal derjenige zum Hausarzt. Schritt Zwei: Röhrenmonitor verbrennen und durch einen modernen ersetzen. Dann werde ich sehen. Medikamente kommen für mich momentan nicht in Frage, da ich diese generell ablehne, wo es nicht sein muss. Dafür genügen die Schmerzen nicht. ;~)

Einen schönen Abend noch, und danke nochmals.

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht

--
Sancta Simplicitas!