AbstauBaer: Tabellen strecken

Hallo, Ich hab ne ausführliche Beschreibung in das Beispiel selbst geschrieben, den Quellcode zieht ihr euch am besten auch daraus, ich hab das ganze ja nun mittlerweile schon öfter in verschiedensten Foren geschrieben und das Quellcode direkt posten hat nur verwirrt. Vielen dank für eure Hilfe:
http://fteamplay.ft.funpic.de/Baer-Design/public/Problembeschreibung-1.html

  1. hi,

    kann es sein, dass dein Problem schon geloest ist, oder hab ich an deiner Beschreibung was falsch verstanden?

    mfG,
    steckl

    1. Hell-O!

      kann es sein, dass dein Problem schon geloest ist

      Möglicherweise im Firefox, nicht aber im IE. An den OP: Wozu verschachtelst du die Tabellen? Ein einfaches rowspan tut es hier auch:

      <table>  
        <tr>  
          <td rowspan="2">Zelle 1</td>  
          <td>Zelle 2</td>  
        </tr>  
        <tr>  
          <td>Zelle 3</td>  
        </tr>  
      </table>
      

      Zum Thema tabellenloses Design mögen sich Berufenere äußern :)

      Siechfred

      --
      Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
      Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
      1. Ja ich seh auch grad - Im Firefox ist das Problem scheinbar gelöst, das war es aber gestern als ichs mir von der lokalen Datei aus im Firefox angeschaut hab mit 90% sicherheit nicht. In Opera und IE ist es nicht gelöst.

        Ich hab kein Rowspan genommen, weil die Zahl der Reihen (Navigationseinträge) die das ganze überspannt über ein CMS gesteuert wird. Ich nehm an da könnt man mit PHP-Kenntnissen durchaus problemlos was schreiben - Hab aber keine :[

        Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoff ma das is noch lösbar :]