Hallo,
ich habe eine Select-Auswahlbox mit DIV's und Javascript nachgebaut, quasi eine Art DHTML-Combobox.
Wenn man was in der Combobox ausgewählt hat, dann soll im rechten Frame daneben, eine php-Datei angesprochen werden, die dann Aufgrund von den übermittelten Daten was berechnet.
Das Javascript für die Berechnung ist im Prinzip recht einfach: Es zählt alle Elemente (versteckte Input-Felder und Checkboxen wenn sie angeklickt sind) in einem Formular und gibt den Value-Wert und den Name-Wert an die Datei im Frame mittels eines Links weiter. Soweit klappt alles. Der übermittelte Link sieht in etwa dann so aus:
preis.tpl.php?group=89&ln=de&artikel_id=996&artikel_name=testgerät&artikel_nummer=nb0996&artikel_preis_a=1749.00&artikel_preis_b=1459.00&artikel_preis_c=1449.00&ram_micro_ddr_1x256_max_1024=417&festplatte_40gb_jvc=616&maus_allgemein=427&office_software=432&mini_pci_54mbit=602&guard_pannenhilfe=712&
In der preis.tpl.php holt er sich dann die Daten aus der Datenban über GET raus und berechnet es dann. Soweit klappt immer noch alles, jedenfalls für die Checkboxen und die versteckten Input-Felder.
Wenn man jetzt aber was in der Combobox ausgewählt hat, dann soll er den Value-Wert austauschen und an die Datei im Frame weiterschicken. Die Javascript-Funktion "artikelchange" durchläuft wieder die Schleife und zählt alle Elemente in dem jeweiligen Formular und schickt den Link an den Frame usw.
Standardmäßig ist z.b. das Input-Feld mit name="ram_micro_ddr_1x256_max_1024" und value="417" belegt und wenn sich was in der Combobox ändert, sollte dann der Value-Wert z.B. "419" sein.
Nur ich weiß nicht wie ich das in der Funktion weitergeben soll. Natürlich zählt er im Moment nur alle hidden-Felder in einem Form und alle Checkboxen, aber ich hab momentan noch keinen Ansatzweg gefunden.
Hier mal die komplette HTML-Seite mit dem jeweiligen Javascript etc.
http://www.cgdesign.de/test/selectbox_div2.html
Danke für die Hilfe