Maax^: MBR zerschossen, was nun?

Beitrag lesen

Hi Marian.

Linux zu Gunsten von Windoof runterschmeißen? Das soll man aber nicht tun ;) tststs...

Natürlich habe ich es vorher auf die externe Festplatte gesichert - aber das ****** Laptop muss zur Reperatur und als ich bei dem Support  angerufen habe haben die schon mal angefangen, dass ich die Windows-Recovery-CDs mitschicken muss, für den Fall, dass das Betriebsystem kaputt sei.
Zwar will ich, dass ich einen funktionierenden Brenner bekomme (statt dem, der mir seit der letzten "Reperatur" im Eimer ist), aber ...
Naja - und wenn die schon so anfangen dann konstruieren die vermutlich noch was zusammen, dass der Brenner nur kaputt sei, weil ich Linux auf dem System hätte und das man für Linux keinen Support biete oder so.
Ich habe einfach keine Lust, mich darauf einzulassen.

Nun bekomme ich beim boten nur den "Error 22". Am Liebsten würde ich wie am Anfang automatisch Windows booten, anderenfalls bräuchte ich wenigstens nen Bootloader nur mit Windows.

Windows bringt doch einen eigenen Bootloader mit. Eigentlich sollte es den bei der Installation auch anlegen (und dabei rücksichtslos alles überschreiben, was vorher drin ist). Ansonsten: ubuntuusers-Wiki: GRUB deinstallieren

Ist nur ne Recovery CD - und das scheint nur das Windows in den Ursprungszustand zurückzusetzen.
Übrigens ist das Laptop nur ca. 1,5 Jahre alt und nach der Neuinstallation hat das XP erst mal über 60 Patches geladen :-) .

Danke für den Link - aber ich habe leider nur Recovery CDs...

Danke
Maax^