servus
ich hätte da mal ein kleines problemchen... - ja es gibt viele themen zu dem vertikalen zentrieren die habe ich auch alle schön gelesen und ich könnte das auch schreiben
ich will jedoch nicht eine ganze seite zentrieren sondern nur divs innerhalb dieser
jedoch werden die divs mit javascript erstellt und haben unter anderem auch die eigenschaft cssFloat bzw. styleFloat damit mehrere divs nebeneinader gelistet werden (das ganze ist eine komplexe bildgalerie erstellt mit javascript) - ich bin mir nicht sicher ob das was damit zutun hat weils nicht geklappt hat (ohne float würde das bei mir aber keinen sinn mehr ergeben)
den code zu posten wäre ein ganz bisschen viel und deshalb lasse ich es (zumal es recht lange dauern würde bis jemand da alles verstanden hat ;) )
man kann sich mal ein bild davon machen: Galerie
ich hab bisher extrem viel versucht ohne erfolg...
und auf tabellen will ich auch nicht wechseln - ich habs auch schon versucht indem ich der div die css eigenschaft: table-cell gegenhabe und dann mit vertical-align aber es wollte nicht :/
genauso das relative positionieren mit 50% nach unten und dann den inhalt um die hälfte nach oben schieben (ich weiß nicht wie hoch der inhalt ist und um es zu testen müsste ich mein ganzes script ändern - denn ich erstelle die sachen erst bevor sie eingefügt werden)
in dem fall hätte das in meinen augen gar keinen sinn aber ich bin mir nicht ganz sicher
-----
ich würde mich natürlich auch über kritik an der galerie freuen bzw verbesserungswünsche sind willkommen :)
unter anderem lerne ich grad die oop in javascript und will danach meine galerie daran anpassen