Thomas J.S.: Wettbewerb: das schönste SELFHTML-Weihnachtslogo 2006

Hallo,

Nach dem man nachgefragt hat, (https://forum.selfhtml.org/?t=142106&m=923287) finden wir die Idee nicht schlecht und deshalb gibt es einen Logo-Wettbewerb!

Die Formalitäten, sowie die eingesandte Logos findet ihr unter:
http://community.de.selfhtml.org/advent/logos/weihnachtslogos2006.html

Wir freuen uns auf zahlreiche Zusendungen! :)

Grüße
Thomas

  1. hi Thomas,

    gibts auch die Option einer Neuwahl der Logos von 2004?

    Da hätt ich'n Vorschlag.

    --roro

  2. Hallo,

    wer braucht den so ein Scheiß? Weihnachten was ist das denn? Das ist ein Tag wie jeder andere auch, nur dass es in den Familien, in denen es ärger gibt an diesem Tag alle auf heile Welt machen.

    Sowas ist einfach nur zum Kotzen.... von mir aus kann Weihnachten abgeschafft werden. Ich hab die letzten zwei Jahre in der Firma immer gearbeitet und werde es auch noch die nächsten 10 Jahre machen.

    ICH HASSE WEIHNACHTEN!

    Gruß,
    luiZa

    1. hallo,

      wer braucht den so ein Scheiß?
      Sowas ist einfach nur zum Kotzen...
      ICH HASSE WEIHNACHTEN!

      Na sag mal, wie bist du denn drauf? Es steht zu befürchten, daß du mit dieser Haltung relativ allein stehst. Natürlich brauchen wir keinen Kitsch mit bimmelnden Glöckchen in irgendwelchen animierten Gifs oder Flashfilmchen. Aber so ein kleines Zugeständnis an die Weihnachtszeit ist schon ganz freundlich. Und so ein "Weihnachtslogo" wäre ja auch nicht von Dauer. Spätestens am 6. Januar wärst du es wieder los. Und daß es erst am 24. Dezember erscheinen soll, halte ich auch für vollkommen korrekt. Nur dieser Wettbewerb hätte auch schon ein paar Tage eher ausgerufen werden können. Zumal wir ja keinen SELF-Adventskalender haben.

      Man kann ja vorausschauend auch schon ein Karnevals-Logo für den Faschingsdienstag planen. Und einen Logo-Wettbewerb für das schönste SELF-Osterei. Denn Karneval und Ostern wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch 2007 geben.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. ICH HASSE WEIHNACHTEN!

        Es steht zu befürchten, daß du mit dieser Haltung relativ allein stehst.

        Wir stehen schon relativ zu zweit da.

        Natürlich brauchen wir keinen Kitsch mit bimmelnden Glöckchen in irgendwelchen animierten Gifs oder Flashfilmchen.

        Wo treibst du dich herum? Weihnachten besteht in der Realität™ aus Punschkomasaufen, George Michaels Todesrotation, Weihnachtsfeiern, auf welchen sich alle urplötzlich und vorübergehend ganzganzviel liebhaben und mündet traditionell im Pulloverumtauschen. Irgendwie stehe ich ja auf solchen Trash.

        Aber so ein kleines Zugeständnis an die Weihnachtszeit ist schon ganz freundlich.

        Freundlichkeit könnte man kniggen.

        Roland

        --
        privoffgnaha:)
        1. Hallo,

          George Michaels Todesrotation,

          das war dieses Jahr wirklich wie ein Albtraum für mich.
          1. Dezember, meine Radiowecker geht um 6 Uhr an und was müssen meine armen Ohren hören? "Last Christmas" von der ersten Note an. Nicht mal irgendein Moderator warnt mich noch rechtzeitig. Nein es ging sofort los, so als hätten sie nur gewartet das mein Radiowecker angeht.

          Tschau

          Tobias

          --
          Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
          fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
          Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
          1. Glück auf!

            1. Dezember, meine Radiowecker geht um 6 Uhr an und was müssen meine armen Ohren hören? "Last Christmas" von der ersten Note an.

            Deswegen höre ich nur Radiosender, bei denen ich weiß, dass zur vollen Stunde Nachrichten kommen und vorher der ordnungsgemäße Werbeblock. Wecker auf xx:58 Stellen und fünf bis sieben Minuten Zeit zur Vorbereitung auf das musikalische Geplärre haben :)

            Gruß,
            der Juve

        2. hallo Roland,

          Wo treibst du dich herum?

          Je nach Jahres- und Uhrzeit (=> relativ zu Jahres- und Uhrzeit) möglichst nahe bei Holundersträuchern - oder wenigstens in der Nähe von Holunderweinballons.

          Weihnachten besteht in der Realität™ aus Punschkomasaufen, George Michaels Todesrotation, Weihnachtsfeiern, auf welchen sich alle urplötzlich und vorübergehend ganzganzviel liebhaben und mündet traditionell im Pulloverumtauschen.

          Diese sehr eigentümlichen Weihnachtskategorien sind mir tatsächlich fremd. Übrigens weiß ich auch nicht wirklich, ob ich jemanden mit dem Namen George Michaels kennen muß.

          Irgendwie stehe ich ja auf solchen Trash.

          Relativ oder absolut? Im zweiteren Fall würde ich dich bitten, darauf zu achten, daß du da nicht aus Versehen reinfällst.

          Ich habe auch nur ein relatives Verhältnis zum Thema Weihnachten. Daran ist aber meine behütete Kindheit als Pfarrerssohn schuld. Es gibt ein Adventslied "macht hoch die Tür ...", in dem es eine Zeile gibt: "derhalben jauchzt, mit Freuden singt". Ich habe als Kurrende-Mitglied dieses Lied natürlich in Dutzenden von Gottesdiensten mit voller Sangesfreude von der jeweiligen Empore in die ergriffen lauschende Gemeinde geschmettert - ohne seinen Text zu verstehen. Bis ich den Text eines Tages (als Achtjähriger) dahingehend verbesserte: "der halbe Schnauß mit Freuden singt". Das fand ich verständlich. Mein Vater aber nicht. Es brachte ihm sein Predigtkonzept durcheinander.

          Due bemerkst, daß ich mit Relativität bereits als Achtjähriger und insbesondere zur Advents- bzw. Weihnachtszeit bekannt geworden bin. Leider habe ich mit dieser weihnachtlichen Kreativität nahezu immer relativ allein dagestanden :-(

          Freundlichkeit könnte man kniggen.

          Absolut. Ja, könnte man.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Diese sehr eigentümlichen Weihnachtskategorien sind mir tatsächlich fremd.

            Meine persönlichen Kategorien wären Ruhe, Erholung und Kekse. Doch die zimtberauschte Besinnlichkeitsguerilla macht es mir nicht leicht. Die Leute sind wie Lemminge.

            "der halbe Schnauß mit Freuden singt".

            Ja, auch diese Geschichte lese ich im Jahresrhythmus. Es gibt also doch noch Dinge, die so wie früher sind. Schön. :-)

            Roland

            --
            privoffgnaha:)
          2. Lieber Christoph,

            • ohne seinen Text zu verstehen. Bis ich den Text eines Tages (als Achtjähriger) dahingehend verbesserte: "der halbe Schnauß mit Freuden singt". Das fand ich verständlich.

            ROTFL

            Mir ist als Vorschulkind etwas ähnliches unterlaufen: "Da liegt es das Kindlein, auf Heu und auf Strom". Da ich mich schon sehr früh für die Funktionsweise von Apparaten (Radio, Plattenspieler etc) interessiert hatte, war mir das Wort Strom tatsächlich geläufig, wohingegen trotz der ländlichen Umgebung Stroh in meinem Lebensalltag bis dato ein Fremdwort geblieben war.

            Liebe Grüße aus Ellwangen,

            Felix Riesterer.

        3. ICH HASSE WEIHNACHTEN!

          kontra!

          Es steht zu befürchten, daß du mit dieser Haltung relativ allein stehst.

          Wir stehen schon relativ zu zweit da.

          ++ich;

          Natürlich brauchen wir keinen Kitsch mit bimmelnden Glöckchen in irgendwelchen animierten Gifs oder Flashfilmchen.

          Wo treibst du dich herum? Weihnachten besteht in der Realität™ aus Punschkomasaufen, George Michaels Todesrotation, Weihnachtsfeiern, auf welchen sich alle urplötzlich und vorübergehend ganzganzviel liebhaben und mündet traditionell im Pulloverumtauschen. Irgendwie stehe ich ja auf solchen Trash.

          Übers Punschkomasaufen (++Kerzenschein) können wir reden. Alles Andere sind mehr oder weniger Kinkerlitzchen.

          Mein Tipp in Facto Brandsicherheit:

          Kerzen niemals auf Dielen, Tischplatten, Radiogeräten, Fernsehern, Bettdecken o.ä. Untergründen aufpappen und anzünden!

          Propfen Sie eine Kerze besser in eine leere (!) Wein- oder Bierflasche. Die Kerze brennt auch weiter, wenn Sie selbst längst Ihren Rausch ausschlafen und fällt nach dem Abbrand in sich zusammen in die Flasche, ohne eine Brand auszulösen.

          --roro

          1. hi,

            Propfen Sie eine Kerze besser in eine leere (!) Wein- oder Bierflasche.

            Aber man verbrennt sich immer so die Klappe, wenn man vergessen hat, dass die Pulle längst leer ist, und sich noch einen Schluck reinschütten will ...

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. hi,

              Propfen Sie eine Kerze besser in eine leere (!) Wein- oder Bierflasche.

              Aber man verbrennt sich immer so die Klappe, wenn man vergessen hat, dass die Pulle längst leer ist, und sich noch einen Schluck reinschütten will ...

              Das ist nicht schlimm. Schlimmer ist ggf. das Problem, nach dem Extrahieren einer Flsche die Nächste aufzukriegen.

              Echt, das Prolbem hatte cih schonmal, da war der Korkz wie festgescheißt und ich mir fast die Rippe gebrochen, beim Versuch die Flsche afuzumache.

              Tipp von roro hinterher geschoben:

              Mache erst alle Flaschen auf before Du anfnagst zu drinke.

              --roro

              1. da war der Korkz wie festgescheißt

                Ob ein Klistier da helfen würde?

                Mache erst alle Flaschen auf before Du anfnagst zu drinke.

                Und nicht zu vergessen: Schließe die Tastatur ab.

                Roland

                --
                privoffgnaha:)
                1. Roland, also weißt Du...

                  Mache erst alle Flaschen auf before Du anfnagst zu drinke.

                  Und nicht zu vergessen: Schließe die Tastatur ab.

                  Der Tipp ist wirklich gut. Mach ich.

                  --roro

          2. hallo Rolf,

            Kerzen niemals auf Dielen, Tischplatten, Radiogeräten, Fernsehern, Bettdecken o.ä. Untergründen aufpappen und anzünden!

            Oh, gut, daß wir nachgefragt haben. Also muß man tropfende Kerzen unbedingt auf Tastaturen und Monitoren befestigen. Das Problem ist nur, welchen Durchmesser eine Kerze haben darf, damit man sie auf der Tastatur so befestigen kann, daß die Tasten trotzdem noch sinnvoller Benutzung zugänglich sind.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        4. Hey,

          Es steht zu befürchten, daß du mit dieser Haltung relativ allein stehst.

          Wir stehen schon relativ zu zweit da.

          ich kann mich nur von ganzem Herzen anschließen!

          Aber wenn andere Leute Spaß an Weihnachtslogos haben... laßt sie doch!

          Ich dagegen habe Spaß an:
          [cite]
          This time of the year makes me sick to my guts
          all this good cheer is a pain in the nuts
          when it's your career to be down in the dumps
          tidings of comfort and joy really suck.
          [/cite]

          (Tom Waits und Peter Murphy: Christmas Sucks)

          Shepard

          1. hi,

            Ich dagegen habe Spaß an:
            [cite]
            This time of the year makes me sick to my guts
            all this good cheer is a pain in the nuts
            when it's your career to be down in the dumps
            tidings of comfort and joy really suck.
            [/cite]

            (Tom Waits und Peter Murphy: Christmas Sucks)

            Auch schön: http://www.lyricsdomain.com/9/icp/red_christmas.html

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Auch schön: http://www.lyricsdomain.com/9/icp/red_christmas.html

              danke!
              bald bin ich bekehrt, so macht Weihnachten ja doch Spaß:-)

              Zumal ich Besinnliches durchaus zu schätzen weiß (Achtung, nicht barrierefrei, erfordert das Aktivieren von Plug-Ins).

              Shepard

        5. Hallo,

          Wir stehen schon relativ zu zweit da.

          Also ich finde an Weihnachten gut, dass ich von meiner Schwester in die Schweiz eingeladen wurde. Wenn es diesen Weihnachtszeitraum nicht gäbe würde ich mich wohl nicht so "einfach" Aufraffen können und auch da hinfahren.

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Social Webapps wer nutzt sie? | Jlog | Gourmetica Mentiri
        6. Wir stehen schon relativ zu zweit da.

          Dann seid ihr zwei wohl ein bisschen im Kontext verschoben.

          Viele Grüße!
          _ds (auf dem Weg zur Weihnachtsfeier.. ;)

          --
          Die Hauptdarsteller der 9-teiligen Serie lassen sich recht schnell überblicken: neben Sarah und Marc sind das vor allem Sarahs Mutter Soraya und der Hinterkopf von Söhnchen Tyler.
          Medienrauschen, In Love: Henne. Hahn.
    2. Hallo,

      wer braucht den so ein Scheiß?

      Der Einzelhandel.

      Weihnachten was ist das denn?

      Konjunkturaufschwung. Kaufen, marsch, marsch!

      Mathias

    3. Moin,

      ICH HASSE WEIHNACHTEN!

      Single?

      Grüße aus Hamburg
      Michel

      PS: Dieser Standpunkt ist weder neu, noch besonders originell.

    4. hi,

      wer braucht den so ein Scheiß? Weihnachten was ist das denn? Das ist ein Tag wie jeder andere auch, nur dass es in den Familien, in denen es ärger gibt an diesem Tag alle auf heile Welt machen.

      Du hattest also eine schwere Kindheit?

      Ich hab die letzten zwei Jahre in der Firma immer gearbeitet und werde es auch noch die nächsten 10 Jahre machen.

      Stimmt, auf geputzte Büros wird mancherorts natürlich auch über Weihnachten wert gelegt.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    5. ICH HASSE WEIHNACHTEN!

      Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber deine Taktik ist falsch, die ganzen Wheinachtsbeseelten werden dir eine schlimme Kindheit unterstellen oder sonstwas.

      Das beste ist, ignorieren und sich am Streß und dem verzweifelten Versuch besinnlich zu sein, derer die meinen dieser Jahresabschnitt sei etwas besonderes, erfreuen ;-)

      Ansonsten: Nieder mit dem Wheihnachstmann!

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. Hello out there!

        Ansonsten: Nieder mit dem Wheihnachstmann!

        Hehe, es gibt gleich was mit der Rute!

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
        1. Nieder mit dem Wheihnachstmann!

          ..und dem Ohsterhasne!

          Gruß, imho_tep

        2. Ansonsten: Nieder mit dem Wheihnachstmann!

          Hehe, es gibt gleich was mit der Rute!

          Oh, wir werden uns zu wehren Wissen :-P

          Struppi.

          --
          Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. Hallo,

    Nach dem man nachgefragt hat,finden wir die Idee nicht schlecht und deshalb gibt es einen Logo-Wettbewerb!

    Und was gibt zu gewinnen :)

    1. hi,

      Und was gibt zu gewinnen :)

      Für dich - einen Nachhilfekurs im Grundschulfach "Lesen".

      Alle anderen finden die Antwort auf der von Thomas genannten Seite.

      scnr,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }