Joki: Windows Media Player

Ich habe den MS Windows Media Player deinstalliert. Trotzdem wird er aufgerufen, wenn ich eine mp3-Datei aufrufe.
Was ist denn das für ein bescheidenes System?
Wie kann ich den endgültig loswerden und nicht wieder bekommen, wenn ich Microsoft-Updates herunterlade und installiere?

1. Hallo,

Ich habe den MS Windows Media Player deinstalliert. Trotzdem wird er aufgerufen, wenn ich eine mp3-Datei aufrufe.

AFAIK kannst du den WMP nicht komplett deinstallieren, sondern höchstens wieder auf die vorherige Version wechseln.

Wenn du deine Dateien mit einem anderen Programm abspielen willst, musst du die Dateitypen-Zuordnung bei dir ändern oder diesen Schritt von deinem Alternativen Abspielprogramm durchführen lassen.

Was ist denn das für ein bescheidenes System?

Windows ;-)

Wie kann ich den endgültig loswerden und nicht wieder bekommen, wenn ich Microsoft-Updates herunterlade und installiere?

Ich denke mal, das würde so ablaufen, wie mit dem IE7. Dabei wirst du gefragt, ob du das Programm installieren willst und selbst wenn du hier zustimmst, kommt lediglich das Installationsprogramm, in dem du erst ein paar mal auf „Weiter“ klicken musst.

mfg. Daniel

2. Hi!

Vielleicht hilft dir nlite weiter.

Gruß
    Bernhard