manuel pizarro: Zeitstempel per FTP ändern

Hallo zusammen,

ich habe eine Aufgabe zu bewältigen, zu der ich leider trotz intensiver Recherche nix im Netz gefunden habe. Daher stelle ich meine Frage hier. Falls es bereits Lösungen dazu gibt, so reicht mir ein Link dahin.

Also, folgende Situation:
Ich will von einem vorhandenen Blog Einträge in ein neues Blog übernehmen. Das geht, wegen völlig anderer Syntax, nur per Zwischenablage und manueller Nachbearbeitung. Soweit sogut. Leider erhalten die Einträge im neuen Blog alle den aktuellen Zeitstempel und genau DAS kann ich nicht gebrauchen.

Daher meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es, das Erstellungsdatum einer Datei mittels FTP zu ändern? Bitte gebt mir, wenn möglich, eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss
Manuel

1. Ich grüsse den Cosmos,

Daher meine Frage:
    Welche Möglichkeiten gibt es, das Erstellungsdatum einer Datei mittels FTP zu ändern? Bitte gebt mir, wenn möglich, eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Datei runterladen, das Datum lokal verändern, Datei wieder hochladen.
    Detailiert genug?

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  2. Hallo manuel.

Per FTP wüsste ich nichts, doch per SSH könntest du das Systemkommando „touch“ für diese Aufgabe nutzen.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  3. hi,

Wenn es der FTP-Server erlaubt, geht das auch über FTP und einen entsprechenden Client.

--roro

4. Hallo Manuel,

Ich will von einem vorhandenen Blog Einträge in ein neues Blog übernehmen. Das geht, wegen völlig anderer Syntax, nur per Zwischenablage und manueller Nachbearbeitung. Soweit sogut. Leider erhalten die Einträge im neuen Blog alle den aktuellen Zeitstempel und genau DAS kann ich nicht gebrauchen.

Verstehe ich das richtig, das neue Blog nimmt als Zeitstempel der Einträge den Zeitstempel der Datei in welcher der entsprechende Eintrag gespeichert ist? Dann wäre ein Wechsel des Blog-Systems möglicherweise keine schlechte Idee.

Welche Möglichkeiten gibt es, das Erstellungsdatum einer Datei mittels FTP zu ändern?

Keine. Das wird vom FTP-Protokoll soweit ich weiß nicht unterstützt.

Schöne Grüße,

Johannes