Aufruf einer Javascript Datei, Rest der HTML Datei fehlt
Neolity
- javascript
0 Marc Reichelt0 Jan L.
Hallo,
habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Javascript Skript geschrieben habe und dieses dann ausführen möchte, funktioniert das eigentlich auch genau wie ich mir das vorstelle. Das einzige Problem ist, dass alle anderen Sachen, die in der HTML Datei stehen nicht mehr angezeigt werden.
Konkret habe ich eine Funktion Datum_Uhrzeit() geschrieben, die ich gerne oberhalb meiner Navigation anzeigen möchte. Wenn ich aber nun Datum_Uhrzeit() mit onload im body tag aufrufe, dann wird auch nur Datum_Uhrzeit ausgeführt, aber meine ganze Navigation eben nicht mehr. :(
Über Hilfe würde ich mich freuen! :)
Mfg Florian
Hallo Neolity,
Hast du deine Seite bereits im Firefox anzeigen lassen und die Fehler-Konsole durchgeschaut, ob dein Code irgendwo eventuell Fehler enthält?
Ich vermute, dass ein vorhergehender Fehler die Ausführung deines weiteren Codes verhindert.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Neolity,
Hast du deine Seite bereits im Firefox anzeigen lassen und die Fehler-Konsole durchgeschaut, ob dein Code irgendwo eventuell Fehler enthält?
Ich vermute, dass ein vorhergehender Fehler die Ausführung deines weiteren Codes verhindert.Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Was für eine Fehlerkonsole?
Ich glaub nicht, dass im weiteren Code ein Fehler ist, denn ohne Javascript Kram funktioniert alles wunderbar... :)
Mit dem innerHtml komme ich nicht wirklich klar. Da tut sich dann gar nichts...
Moin
Was für eine Fehlerkonsole?
Seite im Firefox laden und dann im Menü Extras/Fehlerkonsole öffnen.
Da werden dir eventuelle JavaScript-Fehler gezeigt.
Ich glaub nicht, dass im weiteren Code ein Fehler ist, denn ohne Javascript Kram funktioniert alles wunderbar... :)
Wir suchen ja auch einen Fehler im JavaScript ;-)
Wie schon angedeutet wurde kann es auch daran liegen, dass die verschiedenen Scripte sich gegenseitig beeinflussen. Bei nicht sauberer Programmierung ist das sogar sehr wahrscheinlich.
Mit dem innerHtml komme ich nicht wirklich klar. Da tut sich dann gar nichts...
Auch innerHTML ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin schon besser als document.write.
Nutze für Manipulationen auf der Seite am besten die entsprechenden Möglichkeiten des DOM. Falls du es nicht kannst solltest du es einfach lernen.
Gruß
rfb
Hallo,
Konkret habe ich eine Funktion Datum_Uhrzeit() geschrieben, die ich gerne oberhalb meiner Navigation anzeigen möchte. Wenn ich aber nun Datum_Uhrzeit() mit onload im body tag aufrufe, dann wird auch nur Datum_Uhrzeit ausgeführt, aber meine ganze Navigation eben nicht mehr. :(
Dann verwendest du wahrscheinlich document.write() um die Ausgabe zu machen.
Damit überschreibst du aber das komplette Dokument.
Du könntest z.B. irgendein Element auf der Seite per innerHTML mit dem Inhalt
füllen oder mit den DOM-Methoden arbeiten.
Gruß, Jan