MouseOver bei ImageMaps
p@T
- https
Grüß euch!
Ich hab bis 2004 alle topics durchforstet aber wurde leider nicht fündig..
also ich hab folgendes problem:
ich habe eine image einige rectangular area tags zugewiesen. wie kann ich veranlassen, dass in den area tags dann bei mouseover eine andere grafik anzeigt?
als beispiel:
mein statisches bild zeigt gemalt "bilder home links"
und wenn ich mit der maus über "bilder" scrolle soll "bilder2.jpg" angezeigt werden, wenn ich über home scrolle, dann "scroll2.jpg"?
könnt ihr mir helfen?
danke im vorraus
hi,
ich habe eine image einige rectangular area tags zugewiesen. wie kann ich veranlassen, dass in den area tags dann bei mouseover eine andere grafik anzeigt?
In dem du eine andere Grafik ggf. dynamisch einfügst, über dem Map-Bild positionierst und zur Anzeige bringst.
Oder aber das komplette Bild der Imagemap austauscht, wo an der betreffenden Stelle der Bildinhalt ein anderer ist.
Hintergrundbild für area ginge theoretisch auch noch - da bezweifle ich aber die Browserunterstützung.
gruß,
wahsaga
Hello out there!
Hintergrundbild für area ginge theoretisch auch noch
Wirklich?
da bezweifle ich aber die Browserunterstützung.
Ich auch, da 'area' kein Element ist, was irgendwie im Viewport dargestellt wird.
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
Die Grafiken stecken nicht in den 'area'-Elementen. (Zu den Begriffen „Element“ und „Tag“ siehe [MI]; zu „Agovis“ siehe [Wikipedia])
Entweder du positionierst die kleinen Grafiken absolut über deine große verweissensitive Grafik oder du tauschst die große Grafik: Bildwechsel bei verweissensitiven Grafiken
See ya up the road,
Gunnar