david: Pc mit Laptop verbinden

Hallo Forum,

wie kann ich denn meinen PC(win 2k) mit meinem pc(win xp) verbinden, geht denn das ?

beide Geräte haben eine Netzwerkkarte eingebaut.

bitte um Hilfe,
lg

David

1. wie kann ich denn meinen PC(win 2k) mit meinem pc(win xp) verbinden, geht denn das ?

beide Geräte haben eine Netzwerkkarte eingebaut.

Das Zauberwort lautet in diesem Fall: "Cross-over-Kabel".

Cheers
    Cervantes

1. Das Zauberwort lautet in diesem Fall: "Cross-over-Kabel".

In Fachkreisen auch gern Patch-Kabel genannt, dann noch ips vergeben und nen Gateway+gleicher Name für das Naetzwerk, dann sollte es gehen!

MfG

2. Hallo,

man nehme:

• auf beiden Seiten eine feste IP-Adresse einstellen die in den ersten 3 Segmenten gleich sein muß: z.B 192.168.0.2 und 192.168.0.3
    • beide Rechner über einen HUB und 2 Netzwerkkabel verbinden oder über ein Crosskabel direkt
    • danach auf dem Rechner mit der IP 192.168.0.2 in Start/Ausführen \192.168.0.3\c$ eingeben
    • Benutzer und Passwort eingeben, wenn notwendig

bydey

--
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    1. hallo und danke !

wäre es dann auch möglich zugleich ins internet zu gehen, der pc ist ja an das internet angeschlossen.

lg
      david

1. Hallo,

wäre es dann auch möglich zugleich ins internet zu gehen, der pc ist ja an das internet angeschlossen.

mit welchem PC? Ich vermute mal mit dem der im Moment keinen eigenen Zugang hat.
        XP kann so einen Zugang teilen. Wie das genau geht!?
        Auf alle Fälle findest du etwas in dieser Richtung unter den Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung unter dem Reiter Erweitert

bydey

--
        -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
        -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--