ingobar: Weihnachten: Zeichentablett

Hallo,

erst einmal danke an alle, die mir durch ihre Tipps immer wieder so gut helfen. Meine Anwendung sieht in meinen Augen richtig gut aus und ich bin sehr zufrieden damit.Leider kann ich es euch nicht zeigen, da es nur lokal auf meinem Rechner läuft.

Wie auch immer. Jetzt hätte ich mal eine ganz andere Frage: Kann jemand von euch ein Zeichentablett empfehlen? Ich hätte folgende konkrete Fragen:

1. Welche Größe ist sinnvoll? Da ich nur hobbymäßig zeichne und dachte ich an eine DIN-A5 Größe.

2. Gibt es irgendetwas an Auflösung oä. auf das ich achten muss. Ich glaube, ich habe mal was von Druckempflindlichkeit gelesen.

3. Welches konkrete Produkt lässt sich empfehlen?

Auch wegen der Software. Ich habe kein Photoshop oä. Sotware. Wenn ich mal was zeichne muss (was meist sehr simpel ist), zeichne ich in WORD (bitte keinen Kommentar dazu, ich weiß dass das unter aller Kanone ist) und bearbeite ist es in GIF-Konverter nach. Sofern man da von Nachbearbeitung überhaupt sprechen kann.

ZUSAMMENFASSUNG
Ich hätte also gerne ein preiswertes(!), DIN-A5 Zeichentablett, das sich an OSX 10.4 anschließen lässt und die notwendige Software mitbringt.

Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt :)

1. Was haltet ihr vom Wacom Intuos 3 in A5?

1. hi,
      hab ich selber und kann ich nur wärmstens empfehlen.
      tolle photoshop-features, einfaches handling und totale präzision.
      ich würds jederzeit wieder kaufen.

lg,
      dolflyer

1. Und wie wäre es damit?

"Graphire4 Classic XL"

Der kabel- und batterielose Stift zusammen mit der Software wäre doch schön.

Gibt dieses Programm von Wacom mit dem man in Office Programme zeichnen kann eigentlich auch für OSX?