Hendrik Sachse: CGI & IIS setup problem

Hi Leute,

ich hab ein Problem meinen IIS so einzurichten, dass ich python als cgi interpreter nutzen kann.
Ich bekomm folgende fehlermeldung im IE:

CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

C:\Python25\python.exe: can't open file '': [Errno 2] No such file or directory

Sieht so aus als ob der IIS den Interpreter ohne angabe eines script files aufruft.

Meine IIS config sieht so aus:
virtueller Pfad cgi-bin
Anwendungszuordnung: .cgi auf c:\python25\python.exe "%1" %2

Danke

Hendrik

  1. echo $begrüßung;

    CGI Error
    The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

    Das sieht so aus, als ob Python kein komplettes Dokument inklusive der HTTP-Header zurückliefert. Das Beispiel in Perl zeigt, dass mindestens der Content-Type-Header und als Abschluss der Header zwei Zeilenumbrüchen/Leerzeilen gesendet werden müssen.

    C:\Python25\python.exe: can't open file '': [Errno 2] No such file or directory

    Das sieht so als, als ob Python ein Problem hat und nur eine Fehlermeldung ausgeben kann. Das ist natürlich nicht das, was die CGI-Schnittstelle erwartet.

    Sieht so aus als ob der IIS den Interpreter ohne angabe eines script files aufruft.

    Meine IIS config sieht so aus:
    virtueller Pfad cgi-bin
    Anwendungszuordnung: .cgi auf c:\python25\python.exe "%1" %2

    Laut http://support.microsoft.com/kb/276494 soll man zweimal %s angeben (vermutlich als "%s", damit Leerzeichen im Pfad keinen Ärger machen. Außerdem ist das dort angegebenen Beispiel falsch. Die erste leere print-Zeile muss weg.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Danke für die Antwort.
      Ich hab mittlerweile das gleiche herausgefunden.
      Ich hatte versehentlich %1 %2 als Parameter angegeben.
      Das hat er nicht verstanden.
      Jetzt funktionierts.

      Tschö
      Hendrik