Kaktus: Ebene verschieben

Hi

Kann mir jemand verraten wie ich eine Ebene bewege wovon ich nicht die Position kenne?
Sodass ich eine Ebene z.b. 10px nach rechts verschiebe.

Danke für eure hilfe

1. Ich grüsse den Cosmos,

Kann mir jemand verraten wie ich eine Ebene bewege wovon ich nicht die Position kenne?

Du brauchst vorher nur die Position auslesen, dann kannst du 10 addieren und den Wert zuweisen.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    1. Hi

Ja nur das Problem ist wie messe ich die Position?
      Ich hab es schon mit offsetLeft probiert aber die werte stimmen ja nicht .
      Ich bräuchte irgendwas womit ich die richtige Position messen kann.

MfG
      Kaktus (aus den unendlichen Weiten der Wüste)

1. Ich grüsse den Cosmos,

Anscheinend weisst du ja, wie du die neue Position festlegen kannst. Dann verstehe ich nicht, wieso du den Wert nicht mit der gleichen Funktion erstmal ausliest. Funktionen wie xPos o.ä. können gelesden und beschrieben werden.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      2. Ja nur das Problem ist wie messe ich die Position?
        Ich hab es schon mit offsetLeft probiert aber die werte stimmen ja nicht .

Mit offsetLeft/Top und nicht vergessen die Werte der parent Elemente dazu addieren. Die Suche sollte genügend Hinweise ergeben.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)