2 Frames gleichzeitig scrollen
Markus
- javascript
Hi,
ich bins mal wieder, nun brauch ich wohl bei folgendem Problem eure Hilfe:
Erstmal zum anschauen:
http://multiway.online-markus.de/index.php?q=test&engine=google&engine2=msn
In der Suche soll es möglich sein, wie man sieht, auf 2 Website gleichzeitig zu suchen.
Wenn man sich dann die Suchergebnisse anschaut ist es unpraktisch mit dem scrollen. Ich bin auf der Suche nach einer JS Funktion, die beide Frmages gleichzeitig scrollen kann. Scrollt man zb im linken Frame, soll der rechte automatisch mitgescrollt werden, und andersrum natürlich genauso.
Ich denke so in etwa müsste es vom Prinzip aussehn:
Es wird regelmäßig die Scrollposition eines Frames abgefragt und dann der andere Frame an die Stelle gescrollt. Allerdings muss man dann noch irgendwie herausfinden, in welchem Fenster zuletzt gescrollt wurde. Man könnte vielleicht eine Veränderung der Position in eine Variable schreiben (also beide Frames schreiben in die gleiche Var) und dann nach 100ms die Änderung ausgeführen...
Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt,
Gruß Markus
Hallo Markus
Wenn man sich dann die Suchergebnisse anschaut ist es unpraktisch mit dem scrollen. Ich bin auf der Suche nach einer JS Funktion, die beide Frmages gleichzeitig scrollen kann. Scrollt man zb im linken Frame, soll der rechte automatisch mitgescrollt werden, und andersrum natürlich genauso.
Schau dir mal Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames an, dort wird neben anderem genau dies gemacht.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hallo Detlef
Schau dir mal Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames an, dort wird neben anderem genau dies gemacht.
Danke dir, das werde ich mir morgen (~ heute) mal genauer anschauen, aber scheint genau das zu sein was ich brauche!
Gruß Markus
Hi,
In der Suche soll es möglich sein, wie man sieht, auf 2 Website gleichzeitig zu suchen.
Wenn man sich dann die Suchergebnisse anschaut ist es unpraktisch mit dem scrollen.
Inwiefern? Da die Suchergebnislisten ja nicht identisch sind, gibt es doch eigentlich keinen Grund, die synchron zu scrollen.
Ich bin auf der Suche nach einer JS Funktion, die beide Frmages gleichzeitig scrollen kann. Scrollt man zb im linken Frame, soll der rechte automatisch mitgescrollt werden, und andersrum natürlich genauso.
Daß das problematisch wird, wenn die Seiten von verschiedenen Servern kommen, ist Dir klar? (Same Origin Policy für Javascript)
cu,
Andreas
Inwiefern? Da die Suchergebnislisten ja nicht identisch sind, gibt es doch eigentlich keinen Grund, die synchron zu scrollen.
ja da haste auch wieder Recht, aber so ist es irgendwie auch dumm. So wie es halt jetzt ist, muss man erst rechts, dann links scrollen usw...
Ich könnte auch die Suchergebnisse mit PHP auslesen und in die eigene Seite einbauen, in Form einer Tabelle.
Daß das problematisch wird, wenn die Seiten von verschiedenen Servern kommen, ist Dir klar? (Same Origin Policy für Javascript)
Ja schon, aber man kann glaub trotzdem andere Frames scrollen.