CGI Ausgabeseite in PHP umleiten
Peter
- perl
0 hkl
Bin ein Anfänger in Sachen CGI und PHP, bitte daher um etwas Nachsicht!
Habe es bei meinem verwendeten CGI-Gästebuch geschafft, dass das Gästebuch im Rootpfad der HP in einer PHP-Datei eingebunden wird. Die Pfadangabe für Einträge konnte ich ebenfalls ändern. Nun habe ich aber folgendes Problem.
Wenn ein Gast die zweite Seite des Gästebuches öffnen möchte, wird er zurück auf das cgi-bin Verzeichnis der Seite verwiesen und die Seite wird wieder daraus erstellt. Dies möchte ich verhindern und erreichen, dass die Ausgabe wieder in der PHP-Datei erfolgt.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem CGI-Script heraus, die Ausgabe direkt in eine PHP-Datei übernehmen oder schreiben zu lassen?
Hier noch ein Teil des des dafür zuständigen Quelltextes:
$url = "$scripturl/perlsoft.$scriptendung?user=$user〈=$language&out=show_entries";
if (($seite - 3) > 1) {$l0 = qq~<A class="navigation" HREF="$url&p=1"><<</a> ...~;}
if (($seite > "3") && ($seite <= $seitenanzahl)) {$l1 = $seite - 3; atio$l1 = qq~ [<A class="navign" HREF="$url&p=$l1">$l1</a>]~;}
if (($seite > "2") && ($seite <= $seitenanzahl)) {$l2 = $seite - 2; $l2 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l2">$l2</a>]~;}
if (($seite > "1") && ($seite <= $seitenanzahl)) {$l3 = $seite - 1; $l3 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l3">$l3</a>]~;}
if ($seite <= $seitenanzahl) {$l4 = $seite; $l4 = qq~ <b>$l4</b>~;}
if (($seite + 1) <= $seitenanzahl) {$l5 = $seite + 1; $l5 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l5">$l5</a>]~;}
if (($seite + 2) <= $seitenanzahl) {$l6 = $seite + 2; $l6 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l6">$l6</a>]~;}
if (($seite + 3) <= $seitenanzahl) {$l7 = $seite + 3; $l7 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l7">$l7</a>]~;}
if (($seite + 3) < $seitenanzahl) { $l8 = qq~ ... <A class="navigation" HREF="$url&p=$seitenanzahl">>></a>~;}
$navigationcontrol = qq~@{$main_text{$language}}[9] ($seitenanzahl): $l0\n $l1\n $l2\n $l3\n $l4\n $l5\n $l6\n $l7\n $l8~;
}
Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
Hallo !
Weiss nicht ob ich Dich richtig verstehe.
Bin ein Anfänger in Sachen CGI und PHP, bitte daher um etwas Nachsicht!
Habe es bei meinem verwendeten CGI-Gästebuch geschafft, dass das Gästebuch im Rootpfad der HP in einer PHP-Datei eingebunden wird. Die Pfadangabe für Einträge konnte ich ebenfalls ändern. Nun habe ich aber folgendes Problem.
Wenn ein Gast die zweite Seite des Gästebuches öffnen möchte, wird er zurück auf das cgi-bin Verzeichnis der Seite verwiesen und die Seite wird wieder daraus erstellt. Dies möchte ich verhindern und erreichen, dass die Ausgabe wieder in der PHP-Datei erfolgt.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem CGI-Script heraus, die Ausgabe direkt in eine PHP-Datei übernehmen oder schreiben zu lassen?
[...]
Also
War das so gemeint ?
Wenn ja ist die Loesung einfach - Du ersetzt einfach in dem String den Du unter 3 zurueckgeliefert bekommst die URL die auf die naechste Seite verweist - "verbiegst" sie also zurueck auf Dein PHP-Skript.
Wenn nein, muesste das CGI ja direkt zum Browser schreiben, also das PHP ein redirect zum CGI machen. Dann hast Du imo ein Problem dass Du nicht im PHP loesen kannst sondern nur im CGI.
Oder Du baust es so um dass es wie in 1)-4) beschrieben funktioniert.
Gruesse
Holger
P.S.: Der Code ist unformatiert; deshalb hab ich mir den gar nicht erst angeschaut.