HolySheepy: I-Frame Inhalt

Hi,

wie kriege ich die Höhe raus die der Inhalt eines I-Frames einnimmt?
Ich will machen das wenn man einen Link anklickt sich der Hauptframe der Site(Tabelle) zusammenzieht(klein wird) dann wird der Inhalt rausgelöscht und der neue reingepackt und er wird wieder groß, aber halt nur so groß wie der Inhalt Platz braucht =/

  1. hallo,

    Ich will machen das wenn man einen Link anklickt sich der Hauptframe der Site(Tabelle) zusammenzieht(klein wird)

    Eiskaltes Wasser draufschütten? Schließlich ist _der_ Frame ja männlich.

    dann wird der Inhalt rausgelöscht und der neue reingepackt und er wird wieder groß

    Auweia, also ob das immer so klappt ...

    wie kriege ich die Höhe raus die der Inhalt eines I-Frames einnimmt?

    Moment. Das könnten zwei (oder mehr) verschiedene Dinge sein. Die "Höhe" eines iFrames kannst du schließlich festlegen. Wenn das, was er als Inhalt zeigen soll, mehr "Höhe" verlangt, gibts nen Scrollbalken. Aber der Inhalt eines iFrame ist ja in der Regel nichts anderes als ein HTML-Dokument. Und _das_ hat nun wieder einen Inhalt, dessen Höhe du mit den Werten für screen ermitteln kannst. Den ermittelten Wert könntest du dann an inner_height übergeben.

    Aber so ganz deutlich wird mir deine Fragestellung nicht. Willst du nun, daß nur der iFrame seine Größe ändert, oder willst du, daß die gesamte Seite sich "zusammenzieht" und nach Empfang neuer Inhalte "wieder groß" wird? Und bist du sicher, daß die Besucher deiner Seite sowas auch sehen und erleben wollen? Welche Gründe hast du dafür, daß sich das als sinnvoll darstellen könnte?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|