richard_: multiple IP-Information Script /Service

Hallo Forum!

Zur Vervollständigung meiner Webhost-Statistiken bin ich auf der Suche nach einem Skript oder einem freien Webdienst dem ich eine liste an IP-Adressen übergeben kann (ca. 20-50) und das mir zu jeder dieser Adressen genauere Infos heraus sucht. Hauptsächlich brauche ich die Länderkennung, also aus welchem Land die IP stammt.

Genial wäre natürlich auch, wenn man diese Infos auch einem Diagramm präsentiert bekommen würde.

Ein Skript sollte einen Webdienst dazu nutzen, der das auch ausdrücklich erlaubt.

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Einen schönen und unstressigen Advent-Samstag wünsch ich euch,
Richard

  1. Hi,

    Zur Vervollständigung meiner Webhost-Statistiken bin ich auf der Suche nach einem Skript oder einem freien Webdienst dem ich eine liste an IP-Adressen übergeben kann (ca. 20-50) und das mir zu jeder dieser Adressen genauere Infos heraus sucht. Hauptsächlich brauche ich die Länderkennung, also aus welchem Land die IP stammt.

    Genial wäre natürlich auch, wenn man diese Infos auch einem Diagramm präsentiert bekommen würde.

    Ein Skript sollte einen Webdienst dazu nutzen, der das auch ausdrücklich erlaubt.

    warum nutzt Du nicht gleich einen Statistikservice, der das kann und auch gleich die Firmen auflöst?

    Viele Grüße,
    Reiner

    1. warum nutzt Du nicht gleich einen Statistikservice, der das kann und auch gleich die Firmen auflöst?

      Danke für deinen Hinweis aber nur um gelegentlich mal die (wie gesagt, 20 bis 50) Besucher nach ihrer Herkunft zu vergleichen würde ich nur ungerne ein fremdes Logo auf die Webseite kleben.

      Wenn es einen Statistikservice gibt, der auch ohne Credit geht oder sich mit einem kurzen Text-Link zufrieden gibt wäre es etwas anderes. W3statistics will einen 200x48px Banner als Gegenleistung, den ich nicht einmal ins Impressum setzen kann sondern auf jede Seite pflanzen muss.

      Lg,
      Richard

      1. [...] den ich nicht einmal ins Impressum setzen kann sondern auf jede Seite pflanzen muss.

        Nein! _Ein_ Banner reicht!

        Gruß
        Reiner

        1. Hey, ist ja fein, dass ihr euch da so hineinsteigert, aber ich suche wirklich nach dem, was ich beschrieben hab.

          wenn ich mich nicht irre kann ich mit webalizer nicht viel anfangen, da es sich nicht um meinen Server handelt (ich nichts installieren kann) und ich keinen Zugriff auf die Logfiles habe, nur auf eine Statistik von  AWStats (awstats.sourceforge.net), die jedoch keine Herkunftsländer darstellt.

          [...] den ich nicht einmal ins Impressum setzen kann sondern auf jede Seite pflanzen muss.

          Nein! _Ein_ Banner reicht!

          Das werde ich mir nochmal ansehen, danke!
          lg
          Richard

      2. hallo,

        nur um gelegentlich mal die (wie gesagt, 20 bis 50) Besucher nach ihrer Herkunft zu vergleichen würde ich nur ungerne ein fremdes Logo auf die Webseite kleben.

        Warum ein Logo? Nimm den Webalizer, der dürfte dir mehr als die gewünschten Statistiken liefern.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Warum ein Logo? Nimm den Webalizer, der dürfte dir mehr als die gewünschten Statistiken liefern.

          Kann der IPs auflösen?

          1. hallo,

            Nimm den Webalizer, der dürfte dir mehr als die gewünschten Statistiken liefern.
            Kann der IPs auflösen?

            Probiers aus.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. hallo,

              Nimm den Webalizer, der dürfte dir mehr als die gewünschten Statistiken liefern.
              Kann der IPs auflösen?

              Probiers aus.

              Warum? Ein ja/nein würde reichen.
              Ich rede von wirklichem Auflösen! Nicht einfach über hostent den Hostnamen rausfinden. Die Information taugt rel. wenig.

              Gruß
              Reiner

              1. hallo,

                Kann der IPs auflösen?
                Probiers aus.
                Warum? Ein ja/nein würde reichen.

                Du kennst dich nicht besonders gut hier im Forum bzw. bei SELFHTML aus, gelle? "Ausprobieren" bedeutet: schau es dir einfach an, wie es hier angeboten wird.

                Ich rede von wirklichem Auflösen!

                Und was ist das? Salzsäure drüberschütten?

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. hallo,

                  Kann der IPs auflösen?
                  Probiers aus.
                  Warum? Ein ja/nein würde reichen.

                  Du kennst dich nicht besonders gut hier im Forum bzw. bei SELFHTML aus, gelle? "Ausprobieren" bedeutet: schau es dir einfach an, wie es hier angeboten wird.

                  Wo werden da IPs aufgelöst?

                  1. hallo Reiner,

                    Selber lesen bildet.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    --
                    Visitenkarte
                    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                    1. hallo Reiner,

                      Selber lesen bildet.

                      willst Du mich veräppeln?
                      Wenn Du den Kram, der unter "Countries" steht, eine Auflösung der IP nennst, reden wir wohl aneinander vorbei.

                      Gruß
                      Reiner