hallo,
Mein PC hat vor 2 Wochen angefangen sich einfach beliebig auszuschalten. Mal zeigt er mir einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung „IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“ wozu ich bemerken muss das ich keinen neuen Treiber oder gleiches installiert hatte was diese Fehlermeldung verursachen könnte. Trotzdem habe ich daraufhin den neuesten Treiber meiner Grafikkarte installiert
Treiber für Grafikkarte ist sicher keine ganz verkehrte Idee - aber warum hast du das gemacht? Wie kommst du auf die Idee, daß deine Grafikkarte daran schuld sein könnte?
Da mir dieses prob allmählich auf die nerven ging hab ich mit dem Programm „speed fan“ die Temperaturen gecheckt
Und wie kommst du auf die Idee, daß irgendene Temperatur daran schuld sein könnte?
daraufhin habe ich die bios kacka auf standart gesetzt
Das ist unmöglich. In deinem BIOS gibt es zwar "Standards", aber keinerlei "Standart" - und "kacka" gibts darin auch nur dann, wenn du sie manuell einzubringen versuchst.
Jetz kam zu dem herunterfahren auch noch eine neue Variante hinzu: es kam eine warnmeldung „Ein kritischer Systemprozess C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode 80000007. Der Computer muss neu gestartet werden.“ Daraufhin lief ein timer ab und der CPU fuhr innerhalb von 45 sec runter.
Das klingt verdächtig nach der Verfahrensweise, die ein gewisser Wurm vor ein paar Jahren bevorzugte.
Hab mein PC jetz schon mit avira und panda nach Viren überprüft, aba nichts hat sich verbessert.
Prüfungen verbessern auch nichts.
Was soll ich jetzt tun?
Rechner ausschalten, zwei Stunden "Indiana Jones" kucken (läuft grade auf SAT1), und danach Rechner wieder anschalten und absolut plattmachen. System neu aufsetzen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.