Harry.: Fehlerhafte PDFs

Hallo,

ein Kunde erstellt seine PDFs mit Adobe Writer für Word, Excel und Power Point, welcher bei seinem neuen Laptop mitgeliefert wurde.

Nun kommts beim Betrachten des PDF zu allerhand Fehlermeldungen:

* "zu wenig Operanden"
* "die eingebettete Schrift xy konnte nicht gefunden werden"
* eine von ihm eingebundene Grafik wurde arg verstümmelt, usw.

Woran liegt das?

Gruß Harry

1. Weiterer Hinweis:

Das PDF (im Orginal, d.h. nicht der Download) wird beim Kunden lokal auf dem Laptop ebenso wie auf seinem Desktop-Rechner absolut korrekt angezeigt. Nur die Version, die über den Link auf der Webseite eingebettet im Browser (Firefox) angezeigt wird, weist diese Fehler auf und so geht es auch mir.

Hat jemand eine Idee?

1. Hello,

mal so eine Frage: Wie wird das PDF denn hochgeladen (wird es überhaupt hochgeladen?)? Könnte es sein, dass jemand aus Versehen den Übertragungsmodus ASCII im FTP-Programm eingestellt hat, Server und Client aber vollkommen verschiedene Zeichensätze verwenden?

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Inter Arma Enim Silent Leges  --  Cicero
      1. Habs jetzt nochmal ausdrücklich binär raufladen lassen und es geht jetzt, vielleicht lags ja daran, kann gut sein. ;)

Danke Euch!

2. Hallo,

Hat jemand eine Idee?

schwer zu sagen. Also erstmal die einfachen Fragen (ich hoffe, Du siehst es mir nach):

• Mit welcher Version von Adobe Writer wurde das Dokument erzeugt bzw. welche Kompatibilitätsstufe wurde eingestellt?
      • Mit welchem Programm bzw. Plugin wurde das PDF betrachtet? Falls mit Acrobat Reader, welche Version? Muss eventuell eine aktuelle Version benutzt werden?

Vielleicht führt keine dieser Fragen zu einer Antwort, aber so kann man die nahe liegenden Fehlerquellen erstmal ausschließen.

Def