Frage zu Delphi und C#
Tino
- software
0 Frank (no reg)0 uwe
Hallo,
ich entwickle meine Software normalerweise mit Delphi 6.
Nun müsste ich ein einzelnes Projekt auf C# konvertieren.
Gibt es ein Tool, welches mir den größten Teil des Quelltext automatisch umwandeln kann?
Ich bin mir schon darüber bewusst, dass eine 1:1-Konvertierung nicht möglich ist und ich das Projekt auch anschließend nochmal nachbearbeiten muss. Allerdings würde mir ein solches Tool einen Großteil der Arbeit abnehmen und ich bräuchte nicht jeden Befehl einzeln abzutippen...
Vielen Dank,
Tino
Servus,
also bekannt ist mir keines. Aber warum musst du von Delphi auf C# konvertieren? Delphi/Borland bietet doch seit längerem bereits einen Compiler für Delphi auf .Net an. Sprich, du schreibst Delphi-Syntax, es wird in die IL (Intermediate Language) des .Net Framework kompiliert und kann dann unter .Net laufen. Unter Umständen muss dafür der Sourcecode etwas angepasst werden, aber da bestünde die Möglichkeit eines Migrations-/Konverter-Wizards von Haus aus vielleicht?
Cheers,
Frank
Tino
Wieso besorgst du dir nicht Turbo Delphi? Gibt es in der eingeschränkten Version (also ohne Installationsmöglichkeit für Komponenten von Drittanbietern) kostenlos, wie du wissen solltest.
Uwe
Portland, Oregon