Manuel B.: GEMA-Musik <--> Provider

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Da mein Provider aber eigentlich auf alle meine Dateien zugreifen kann

Er kann. Aber er darf nicht, wenn nicht ein begründeter Verdacht besteht (oder du ihn damit beauftragst).

und somit auch überprüfen kann, ob ich GEMA-Musik in dem Ordner habe,

Geht ihn nichts an. Diese Musik auf dem Sever zu haben, bedeutet nicht, das es verboten ist. Selbst zum Download kann man sowas anbieten, wenn die entsprechenden Rechte erworben wurden.

mache ich mir da ein paar Gedanken, da der mich ja eventuell dann einfach vor die Tür setzten kann, ODER?

Aus diesem Grund nicht. Einzige Ausnahme: Er verbeitet grundsätzlich solche Inhalte auf dem Webspace. Dann rate ich dir aber sowieso zu einem Wechsel.

Kann er das einfach machen, ich meine, auf die Musik kann ja nur ich zugreifen.

Wie gesagt, das spielt keine Rolle. Wenn er dich kündigt, weil du Dateien ablegst, die urheberrechtlich geschützt sind, ist das deine Sache, dich darum zu kümmern, ob du das darfst.
Wenn der Ordner gegen externen Zugriff geschützt ist, macht sich der Provider auch strafbar, wenn er diesen Bereich betritt. Wenn ich meine Türe zusperre, darf ja auch keiner reinkommen, selbst, wenn er nen Generalschlüssel hat.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...