html center-tag mit CSS "überschreiben" ?
Shopkeeper
- css
0 Jeena Paradies0 D.R.
Hallo,
folgendes Problem: ich habe eine Seite deren Elemente vom Provider festgelegt werden. Da ich (erlaubterweise) deren Formatierung etc. ändern möchte verwende ich im mir zugänglichen Teil der Seite CSS-Styles um die Elemente umzupositionieren.
Unglücklicherweise handelt es sich bei einem der Elemente um einen Table mit "center" attribut. Wenn ich diesen mittels position:absolute umsetze ignoriert zwar der IE das center-tag und setzt alles an die gewünschte Stelle, Firefox jedoch ignoriert (wahrscheinlich korrekterweise) mein Css-Attribut zugunsten der Zentrierung.
<table width="100" border="0" align="center" cellpadding="4" cellspacing="0" id="Element">
<tbody>
<tr>
<td>
Text
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
#Element {position:absolute; right:0px; top:0px;}
Lässt sich das irgendwie umgehen?
Danke, Keeper
Hallo,
Und wenn du im CSS folgendes schreiben würdest?
center { text-align: left; }
Habe es nicht ausprobiert könnte aber vielleicht irgendwie helfen.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Und wenn du im CSS folgendes schreiben würdest?
center { text-align: left; }
Habe es nicht ausprobiert könnte aber vielleicht irgendwie helfen.
Grüße
Jeena Paradies
Das hat leider nicht geholfen, aber siehe andere Antwort. Auf jeden Fall Danke für die Mühe :)
LG, Keeper
Hallo,
<table width="100" border="0" align="center" cellpadding="4" cellspacing="0" id="Element">
Das „align“-Attribute wirkt bei Tabellen doch wie eine margin:auto-Kombination. Also müsste
table {margin-right:auto;margin-left:0;}
…eigentlich zum Erfolg führen. Habe es aber nicht getestet.
mfg. Daniel
Hallo,
Das „align“-Attribute wirkt bei Tabellen doch wie eine margin:auto-Kombination. Also müsste
Hmm, gut zu wissen. Solche "Details" verschweigen leider viele Einführungen in die Materie :(
table {margin-right:auto;margin-left:0;}
> …eigentlich zum Erfolg führen. Habe es aber nicht getestet.
>
> mfg. Daniel
In der Tat, das hat geholfen :). Vielen Dank nochmal!
LG, Keeper