Ok also der Fehler ist mir beim IE 6 (Standalonevarianten) mit SP2 aufgefallen.
Sorry. Wenn man etwas nicht gerne hört weiß man wohl, dass der andere Recht hat. Und vor allem stellt sich die Frage: wieso PopUps?
Da hast du schon recht. Ich wollte nur vermeiden das jetzt alle POPupgegner af den Plan gerufen werden und mir erklären das es ohne besser ist. Das würde mein Problem nicht lösen.
Der Grund ist ein ganz einfacher. Wir möchten den User gerne soviel Komfort wie möglich bieten und in einem popup ohne Adressleite und Toolbar ist eben etwas mehr Platz und so muß in den einzellnen Applikationen nicht gescrollt werden.
Kannst du vielleicht genauer erläutern, wie dein System funktioniert? Basiert es auf JavaScript, einer serverseitigen Technik etc?
OK zum System.
Wir bauen gerade eine Resourcenverwaltung.
Der User soll darin alle seine Datein die er im System braucht verwalten können.
zb. Bilder fürs CMS, PDF's die druckbare Versionen von Foldern entahlten usw.
Bilder werden als Thumns angezeigt. Bei PDF's oder Word.docs bzw Excelsheets soll eben ein Download angestossen werden.
Der Download selber finden in einem Iframe statt und wird mittels einer Javascript Funktion gestartet die folgendes macht.
[SNIP]
function downloadBinary(id){
try{
var host=window.location.host;
download.location.href='http://'+host+'/loadbinray.phpid='+id+'&view=download';
}
catch(Error){
alert(Error.message);
}
}
[/SNIP]
Der Download selber ist in PHP umgesetzt.
[SNIP]
$file="binaries/".$o->get('binary_filename');
$name=$o->get('binary_filename');
$mime=$om->get('name');
$size=filesize($file);
while(ob_end_clean());
header("Expires: 0");
header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
header("Cache-Control: public",false);
header("Content-Description: File Transfer");
header("Content-type: $mime");
header("Content-Length: $size");
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
readfile($file);
exit;
[/SNIP]
Nun wird der Download problemlos gestartet aber im IE 6 wird das Popup mit dem Framework eben geschlossen