humpdi: formularfeld überwachen

hallo leute!

ich möchte gern in javascript abfragen in welchem formularelement der user sich gerade befindet, bzw ob eine taste, die gerade gedrückt wurde, in meinem input-feld gedrückt wurde.

Bitte um Hilfe, hab schon sooolang gesucht! *verzweifel*

Danke!

  1. Hi,

    ich möchte gern in javascript abfragen in welchem formularelement der user sich gerade befindet, bzw ob eine taste, die gerade gedrückt wurde, in meinem input-feld gedrückt wurde.

    Vielleicht hilft dir diese Diskussion weiter?

    Bitte um Hilfe, hab schon sooolang gesucht! *verzweifel*

    du armer :-P

    mfG,
    steckl

    1. Hi,

      ich möchte gern in javascript abfragen in welchem formularelement der user sich gerade befindet, bzw ob eine taste, die gerade gedrückt wurde, in meinem input-feld gedrückt wurde.

      Vielleicht hilft dir diese Diskussion weiter?

      na sehr toll hat mir die weitergeholfen, vielen dank, echt :((((
      vertrotteltes linkposten *hass*

      Bitte um Hilfe, hab schon sooolang gesucht! *verzweifel*
      du armer :-P

      mfG,
      steckl

      1. Moin!

        na sehr toll hat mir die weitergeholfen, vielen dank, echt :((((
        vertrotteltes linkposten *hass*

        *Ich* habe ein Problem! *ICH* *ICH* *ICH*! Ihr habt gefälligst *MIR* zu helfen und zwar *JETZT*

        Egoistische Nichtschnaller hass...

        -- Skeeve

        1. *Ich* habe ein Problem! *ICH* *ICH* *ICH*! Ihr habt gefälligst *MIR* zu helfen und zwar *JETZT*

          richtig genau!!! sinnloses forum, wenn ich meinen hamster befrag bekomm ich brauchbarere ergebnise

          1. Moin!

            richtig genau!!! sinnloses forum, wenn ich meinen hamster befrag bekomm ich brauchbarere ergebnise

            Dann frage ich mich, was Du dann noch hier treibst. Dann treib's doch mit Deinem Hamster ;-)

            Wenn mir der Sinn nach Trollpostings ist, gehe ich (unter einem anderen Nick) ins heise Forum. Da gibt es mehr so Knallchargen wie Dich!

            -- Skeeve

          2. richtig genau!!! sinnloses forum, wenn ich meinen hamster befrag bekomm ich brauchbarere ergebnise

            Wenn du zu dumm bist einen Link zu folgen und zu lesen, dann dürfte tasächlich der Hamster dir mehr bieten, mein Beileid.

            Struppi.

            --
            Javascript ist toll (Perl auch!)
            1. Moin!

              Wenn du zu dumm bist einen Link zu folgen und zu lesen, dann dürfte tasächlich der Hamster dir mehr bieten, mein Beileid.

              Der kann lesen! Ich bin *sicher* Der kann ja auch schreiben. Es hapert beim /Verständnis/!!! Siehe dazu auch dieses Posting bei naanoo ;-)

              -- Skeeve

  2. Hallo humpdi

    ... , bzw ob eine taste, die gerade gedrückt wurde, in meinem input-feld gedrückt wurde.

    Wenn du nur wissen willst, ob in deinem input-Feld eine Taste gedrückt wird, dann könnte onkeydown oder onkeypress für dich nützlich sein.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!