Hallo Bobby,
ich hab mich einen kleinen touch zu früh gefreut. Zwar laufen deine skripte super, auf einer Seite aber hakelt dafür jetzt ein anderes (das vorher lief!). Zur Info:
Auf manchen Seiten gibt es in einer Spalte der Dateien "info1.inc.php" (usw.) eine Zusatzinfo über bestimmte Personen, die genauso in "info1.inc.php" eingebunden waren, wie vorher "info1.inc.php" in "seite.php", allerdings mit eigenen Configurationsdateien, die so aussahen:
inc/por_config.php:
<?php
$dateien = array(); // ein Leeres Array erzeugen
$dateien[emp] = "empty.inc";
$dateien[p1] = "person1.inc";
$dateien[p2] = "person2.inc";
usw.
?>
inc.por.php:
<?php
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
include $dateien[$_GET['section']];
} else {
include $dateien[emp];
}
?>
Einbindung in inc/info1.inc.php:
<?php include ( "inc/por_config.php" ); ?>
<div id="por"><?php include ( "inc/por.php" ); ?></div>
Das bedeutet, beim Laden der Datei "info1.inc.php" bleibt der DIV-Container leer, erst der Aufruf des Links (<a href="?section=p1">Person1</a> lädt die Datei "person1.inc" in den Container.
Und genau da hakelt es jetzt. Beim Auslösen des Links erscheinen 2 Fehlermeldungen, die sich aber auf dein skript beziehen:
Warning: main(../navig/): failed to open stream: No such file or directory in ../kontakt/kontakt.php on line 48
und:
Warning: main(): Failed opening 'inc/' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in ../kontakt/kontakt.php on line 65
Beide Zeilen befinden sich in "seite.php" und beinhalten die Aufrufe für die Navigation und den Inhalt.
Wie löse ich das Problem?
Gruß Compiwurstel