Swen Wacker: Brauche einen Ratschlag

Beitrag lesen

Moin,

Was soll man tun?
Wie kann ich dagegen (ohne das es Streit gibt) machen und meine Eltern das akzeptieren was ich sage?

Selbst dazu hat das Archiv was zu bieten :-) http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/10/t139278/

Wenn Deine (Schwieger)eltern nicht einsichtig sind und eurem (Vater und Mutter) klar und höflich formuliertem Wunsch, keine Süßigkeiten mit zu bringen, nicht nachkommen, dann werdet ihr nicht drumherum kommen, euch mit euren Eltern auseinanderzusetzen. "Mama, wir haben uns aus folgende Gründen entscheiden, unseren Kinder kein Süßigkeiten mehr zu geben: 1. ... 2. ... 3. .... Das ist uns sehr wichtig, weshalb wir euch bitten, zukünftig bei Euren Besuchen keine Süßigkeiten mehr mitzubringen. Danke."

Am besten ist es, wenn ihr das mit einem befreundeten Paar, das euer Vertrauen genießt, durchspielt. Lasst sie die Eltern spielen und spielt verschiedene Situationen durch. Überprüft gemeinsam, ob ihr die Antworten, die ihr spontan gegeben hat, gut findet oder ob man sie verbessern kann.

Viel Erfolg

Swen Wacker