Kitty: Formulareingabe nach Submit löschen

Hallo Gemeinschaft

Bitte um Hilfe!

Gegeben ist: ein Formular mit Name/Passwort-Eingabe

<form action="XXX" method="post" target="_blank">
<label for="user">Benutzer</label>
<input class="benutzer" id="user" type="text" name="userName" />
<label for="pw">Passwort</label><input class="passwort" id="pw" type="password" name="password" />
<input class="loginbutton" type="submit" name="abschicken" value="Anmelden" />
</form>

Wie zu sehen ist geht die Auswertung (leider) an eine andere Site (in einem neuen Fenster/Tab) mit der Mitgliederverwaltung.
Nun sind ja alle Daten nach dem Abschicken ja noch im Formular im Ursprungsfenster drin, d.h. jeder könnte sich da nochmal anmelden.

Wie stelle ich es an daß nach dem "Anmelden" zumindest das Passwort gelöscht wird??

Danke, Kitty

1. Hi,

Wie zu sehen ist geht die Auswertung (leider) an eine andere Site (in einem neuen Fenster/Tab) mit der Mitgliederverwaltung.

Warum schickst du das Formular nicht an das aktuelle Fenster?

Nun sind ja alle Daten nach dem Abschicken ja noch im Formular im Ursprungsfenster drin, d.h. jeder könnte sich da nochmal anmelden.

Wie stelle ich es an daß nach dem "Anmelden" zumindest das Passwort gelöscht wird??

Du kannst die einzelnen Formularelemente mit Javascript ansprechen und gegebenenfalls zuruecksetzen. Das Script rufst du dann am besten in dem Formular mit "onsubmit" auf.
    Aber wenn jemand Javascript ausgeschalten hat hat er hier wohl Pech gehabt.

mfG,
    steckl

1. Hi steckl

Warum schickst du das Formular nicht an das aktuelle Fenster?

Kannst Du mir das bitte näher erklären???

1. Warum schickst du das Formular nicht an das aktuelle Fenster?

Kannst Du mir das bitte näher erklären???

Entferne "target='_blank'" aus dem <form>.

1. Entferne "target='_blank'" aus dem <form>.

Ahso, da bin ich wohl grad auf dem Schlauch gestanden...

Das target entfernen geht nicht! Keine Ahnung wieso, aber die die die Kundenverwaltung gemacht haben bestehen darauf... :-)

Kitty

1. Entferne "target='_blank'" aus dem <form>.

Ahso, da bin ich wohl grad auf dem Schlauch gestanden...

Das target entfernen geht nicht! Keine Ahnung wieso, aber die die die Kundenverwaltung gemacht haben bestehen darauf... :-)

Der PW-Mangager vom FF beispielsweise setzt Login und Passwort gleich automatisch beim Aufruf des Formulars, falls er so eingestellt ist. Und das ist wohl bei vielen der Fall, da ja der Mensch (vor allem ich ;-) sehr Faul ist. Hier bringt es also auch nichts, die Felder zu ueberschreiben.

Falls du die Felder beim Absenden des Formulars trotzdem ueberschreiben willst hilft dir vielleicht folgendes kleine Javascript weiter:

function sendForm(thisForm)
                  {
                      thisForm.submit();          // formular abschicken
                      thisForm.NAME_DES_ZU_UEBERSCHREIBENDEN_FELDES.value = "";      // Inhalt eines Textfeldes leeren
                      return false;              // verhindert nochmaliges abschicken des Formulars
                  }

Du musst es im <form>-tag mit onsubmit="return sendForm(this)" aufrufen.

mfG,
            steckl

1. Hell-O!

Falls du die Felder beim Absenden des Formulars trotzdem ueberschreiben willst hilft dir vielleicht folgendes kleine Javascript weiter:

Kleine Anmerkung: Wenn es kein selektives Leeren von Benutzereingaben sein soll, hilft reset().

Siechfred

--
              Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
              Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
            2. Danke, funktioniert prima!

Kitty